Winzige Sortenliste - Fachwissen erforderlich

• Es war Originalsaat... Deine ist denn verkreuzt, völlig falsch oder es kam zu einer Aufspaltung, Letzteres kennen wir ja auch von anderen neuen Sorten die noch nicht ausreichend stabilisiert sind.
    Allerdings werden die Kozulas in der Regel nicht in der F2 rausgegeben, aber so ab F5 sind einige schon zu haben

LG Conya

• Meine war auch nicht schlecht, aber hatte überhaupt nichts von dem, wie sie sein sollte. Wenn ich nur wüsste, was da passiert ist. :unsure:

• Aaalso, entweder hast Du was vertüdelt oder Dein Liebling, auch bei denen ist Kozula 14 eine Multiflora, aber der andere Strain nicht und der trägt die Bezeichnung Kozula 14/1

Das nehme ich denn mal zum Anlass um darauf aufmerksam zu machen, schaut euch die Namen beim Bestellen und recherchieren sehr genau an und achtet darauf sie auch selbst korrekt zu verwenden. Manchmal sind es nur geringe Unterschiede die, wie hier zu sehen, dann zu mehr oder weniger angenehmen Überraschungen führen.

LG Conya

Nein, ich habe ganz sicher nichts vertüdelt. Es gibt durchaus auch andere Störfaktoren :grinsend: . Ich habe Kozula 14 gekauft und keine Kozula 14/1. Da habe ich genau drauf geachtet.
    Und das was ich rausbekommen habe, war auch gänzlich anders als Kozula 14 oder 14/1.
    Es ist nicht schlimm, weil das, was ich rausbekommen habe auch nicht zu verachten war und hier eines der geschmacklichen Highlights unter den roten Salattomaten im letzten Jahr war. Aber die Kozula 14 hätte ich dann doch gerne ausprobiert.

Das nehme ich denn mal zum Anlass um darauf aufmerksam zu machen, schaut euch die Namen beim Bestellen und recherchieren sehr genau an und achtet darauf sie auch selbst korrekt zu verwenden. Manchmal sind es nur geringe Unterschiede die, wie hier zu sehen, dann zu mehr oder weniger angenehmen Überraschungen führen.

LG Conya

Nein, das ist ein voreiliger Schluss. An mir lag es nicht.

Ok, dann ist es bei Dir anders gelaufen, sorry bitte...
    Und Du willst sie trotzdem antesten... aber wenn ich Dir Samen gebe dann schimpfste nächste Saison wieder mit mir weil ich Dir wieder so ein Fitzelzeug verpasst habe :unsure::LOL:

LG Conya

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten