wintersteckzwiebeln

yamam

0
hallo ihr lieben,

zu weihnachten bekam ich von meinen beiden kindern rote steckzwiebeln geschenkt.sie sind alleine (naja fast,mein mann hat sie gefahren..)in den baumarkt gegangen und haben für mich eingekauft.ansich nichts außergewöhnliches,aber meine beiden sind behindert.und ich bin grottenstolz,das sie das allein geschafft haben.
lange rede,kurzer sinn...nu hab ich steckzwiebeln,die eigentlich schon vor vielen wochen in die erde gehört hätten.
gibt es eine möglichkeit,sie noch in irgendeiner form unter die erde zu bringen?vielleicht mit vorziehen in töpfchen,damit sie wurzeln können und anschließend ins unbeheizte gewächshaus stellen?
könnte das klappen oder ist es hoffnungslos.
wenn ich nicht die zweibeln unter die erde bringen kann,wie lager ich sie am besten,damit ich sie im herbst verwenden kann.

• Die werden auch noch wenn es frühjahr wird. Aber viorziehen sollte schon klappen. Dann müssen deine beiden Engel nicht solang warten und du kannst ja ein paar Frühjahrsblüher dazwischenstecken. Dann wirds bald bunt.

Viel Spaß dabei und kommt gut ins neue Jahr.

Suse

danke suse!

meine 12jährige tochter kommt nämlich täglich an und fragt:was machen wir damit?(ihr kurzzeitgedächnis funktioniert nicht richtig..)
    jetzt kann ich ihr antwort geben.:D
    ich werde die zwiebeln vorziehen.

ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr.

• Zurück
    Oben Unten