Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte euch nur kurz mein Winterquartier für die Sukkulenten zeigen. Leider ist ja seit ein paar Monaten ein Käfig leer und ich finde zu diesem Zweck sehr geeignet. Die Kistchen sind durchsichtig. Ich habe es vorher mit Regalen versucht, aber die Bretter nehmen so viel Licht weg.
Du hast ja eine ansehnliche Sammlung. Respekt!
Sind das alles Drinnen-Pflanzen?
Ich habe nur einige und die stehen im HWR auf der Fensterbank.
Dort ist es hell und obwohl ungeheizt, etwa 16 Grad oder etwas wärmer, je nach Wetter.
Ich finde, Deine stehen recht dunkel. Bekommt ihnen das? Wenn ja, könnte ich meine nämlich auch anderweitig unterbringen, denn der Platz im Fenster ist sehr begrenzt.
Welche Temperaturen sind denn in dem Raum? Ich sehe zwar ein Thermometer, kann es aber nicht ablesen.
Der "Raum" ist ein Stiegenhausfenster. Dort fällt es nie wesentlich unter 10° c, jetzt gute 15°, weil Föhn .
Das sind alles Kakteen und andere Sukkulenten, die nicht winterhart sind. Einige winterharte, die trocken bleiben sollen, habe ich auf dem Dachboden (auch die Feige, schon das dritte Jahr). Das sind verschiedene Mittagsblumen, eine winterharte Opuntie und die kleinen Hauswurze.
Das Licht im Stiegenhaus ist ausreichend. Das sieht auf meinem Foto nur so dunkel aus, weil es heute draussen so hell ist und ich gegen das Licht geknipst habe.