Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss

nt0328

0
Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss

Einen schönen guten Morgen.
Nachdem ich schon seit einiger Zeit still mitlese (u. mir das auch bei der Bestimmung so einiger "Unkautarten" in meinem Garten geholfen hat) hoffe ich das nun auch meine "letzten Rätsel" gelöst werden können.:confused:
Wir haben vor zwei Wochen einen Garten übernommen in dem seit zwei Jahren nix mehr gemacht wurde......wie es aussah könnt ihr euch bestimmt denken :(
Nun haben wir "das gröbste" beseitigt.....aber....bei uns wachsen Dinge die ich einfach nicht kenne........ist es Blume o. Unkraut???:p
Leider habe ich so gar keine Ahnung und bin blutiger Anfänger.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??:o
Das "Gestrüpp" in dem Steinbeet wuchert wie wild und soll, angeblich auch blühen, der ganze Garten war voll damit und es zwängt sich durch jede Fuge.
Dieses "rote Zeug" an der Heckenrose????????Wird es ein Baum?? Soll ich das dort lassen???
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Nicole

Anhänge

• rot.webp
    rot.webp
    197,8 KB · Aufrufe: 223
  • steinbeet.webp
    steinbeet.webp
    55,8 KB · Aufrufe: 174
  • was_bin_ich.webp
    was_bin_ich.webp
    342,3 KB · Aufrufe: 173
  • zaun.webp
    zaun.webp
    305,5 KB · Aufrufe: 192
  • AW: Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss

Hallo,

das letzte (vor der Holzkiste/zaun?) sieht ein bissi aus wie Melisse. Hast Du mal ein Blatt abgerupft, es bissi zerrieben und dran gerochen?

Bei den anderen Sachen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :-(

viele Grüße

kl :o

AW: Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss

Ja, über Melisse habe ich auch nachgedacht, zumal wir auch eine Zitronenmelisse (heißt die so?) im Garten haben. Aber das Pflänzchen riecht nach nix und die Blätter wirken irgendwie, dicker-lederartiger, einfach robuster.....gibt es Melissen die nach nichts riechen??

• AW: Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss

Das rote Zeug oben links ist eine rote Haselnuss, die wird ein großer Busch, ich würd sie wegschneiden. Aber leider wird sie wieder nachwachsen...

• Zurück
    Oben Unten