Wildkirschenbaum

dizie

0
Hallo,

bin ganz zufällig hier gelandet und hoffe, dass ich hier auch richtig bin. Mein Vater wollte uns einen Wildkirschenbaum schenken. Bekannte meinten dann, dass dieser giftig wäre und wenn Kinder im Garten sind deshalb sehr gefährlich. Stimmt das ?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand sagen könnte....

• Hallo,

dann wäre ich schon tot, wenn Vogelkirschen giftig wären; als Kind beim Spielen verstorben bei "wer bekommt die meisten Kirschen in den Mund", spätestens beim Kirschkernweitspucken.
    Prunus avium ist ungiftig.
    Uns wurde immer erzählt, man solle die Kerne nicht verschlucken, man bekäme davon Blinddarmentzündung und würde früher oder später daran sterben. Ich habe mich daraufhin für Später entschieden und meinen Blinddarm behalten.

Zwinkernde Grüße
    Vita

P.S.: Warum eigentlich nicht gleich einen "richtigen" Süßkirschbaum? An den Früchten ist wenigstens ordentlich Fruchtfleisch, er blüht genau so, wird auch so groß wie die wilde Kirsche und auch die evt. Blinddarmreizung dürfte dieselbe sein.

Danke Vita! Dann bin ich ja beruhigt und die Bekannte hat wohl doch keine Ahnung....

Der Widkirschenbaum steht schon bei meinen Eltern im Garten und weil er meinem Vater zu groß geworden ist, will er ihn loswerden. Sonst wäre mir ein Süßkirschbaum natürlich auch lieber...

• Zurück
    Oben Unten