Wieviel Feuerbohnen pro Kübel

ich habe der tage meine feuerbohnen gepflanzt - derzeit ein pflänzle pro 30l. ziel ist ein möglichst dichte belaubung und hübsche blüte - bohnenertrag ist nett, aber muss keine mengen ergeben.
zwischen dem gerüst sind übrigens nicht sichtbare drähte gespannt.

Anhänge

• bohnenstange1.webp
    bohnenstange1.webp
    96 KB · Aufrufe: 623
  • höchstens 2/30l, sonst musst Du wässern das es kracht.
    auf spinnmilben und minierfliegen achten

Zuletzt bearbeitet:
    also mir scheint das wenig zu sein.
    ich hatte das letztes jahr - feuerbohnen als blühenden sichtschutz. ging prima. ich hatte aber in meinen popligen balkonkästen zugegebenermassen viel zuviele zu dicht gesetzt, musste permanent dran rumschnippeln.

20080629_5799.jpg

20080629_5805.jpg

20080629_5807.jpg

ach ja: echte säufer sind die auch!

dieses jahr lass ich das balkongeländer unbegrünt, trotz der positiven ergebnisse mit den feuerbohnen - sichtschutz halt halt den nachteil, dass er in zwei richtungen funktioniert, und ich finds ja schon ganz nett wenn ich vom balkon aus auch die blühende rabatte seh und nicht nur feuerbohnen vor der nase hab...
    ansonsten probier ich es in sachen blühende schnellberankung dieses jahr mit kapuzinerkresse, bin salatfreak und liebe essbare blüten...

• ich weiss garnimmer so recht wieviele ich da pro kasten gepflanzt habe, aber vielleicht erkennt man's ja hier besser:

20080528_5629.jpg

abschneiden geht ja immer, und feuerbohnen sind glücklicherweise ja nicht teuer bzw. kosten garnix, wenn man welche vom letzten jahr aufbewahrt hat - ich hab jedenfalls noch ganze berge...

• Zurück
    Oben Unten