Wiesenbrüter Hühner-Ei-groß

• Na ja, ich hab das mit der Farbe schon ein bisschen relativiert...später (sorry)
    und schrieb,

"dass es leicht marmoriert war-weiß-hellbraun"
    Das Ei war nur aufgekratzt, an einer stelle und da war eine Art Eigelb zu sehen. Es war schwer und genau so groß, wie ein normal-großes Hühnerei.

Hallo Stefan,
    entschuldige den Irrtum von mir - Kreuzottern sind lebendgebärend, das hatte ich vergessen.:(

@Mark
    :grins:Deine Idee mit dem Dappengelege ist SUPER - das wird es gewesen sein!!!:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• .. Ei, so groß wie ein Hühnerei bloss war es viel heller..
    ..... Fasananeier sind viel kleiner als Hühnereier und sind immer einfarbig.
    ... Ei kaputt ..., ist woll schwer festzustellen im Nachhinein, wie groß es tatsächlich war...

:DVielleicht kann man es ja noch zusammen puzzeln :D, oder ein reste Foto erstellen?..:d:D ups....

Mo, die es ohne Foto und genauer Beschreibung müßig findet weiter zu suchen,
    hier kann nur vermutet werden....

Dann sollten sie das A gegen ein E tauschen!:D:grins:

Gruß Anett

Hi Anett,

das muß Du mir erklären! Ich schreib ein ernstgemeinte Beitrag der dazu führen soll das Rätsel zu lösen und Du willst aus die heldenhafte Dappenjäger Deppenjäger machen??

Hier in die Rhön legen Deppen definitiv keine Eier (ob's am linken Niederrhien anders ist entzieht sich meine Fachkenntnisse;)). Bejagt werden Deppen hier nicht (wäre aber eine Überlegung wert :d). Bei uns bekommen die Deppen lediglich ein Stempel auf die Stirn (damit die Auswärtigen klar ist mit wem man zu tun hat).

verwunderte Grüße,
    Mark

• Hi Mark,
    falls die Niederrheiner zu einer Eiablage fähig sind,
    verstecken sie ihre Gelege sehr gut!
    Das ist evolutionstechnisch auch von nöten!
    Bei so viel linksrheinischer Muffköpfigkeit,
    könnte der Rest der Bevölkerung durchaus zu Eierdieben werden!;)
    Liebste Grüße
    Anett

• Zurück
    Oben Unten