Wiese mit kleinen und großen Problemen

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Wiese. ca. 700qm.

Folgende Probleme will ich beseitigen:
1. Maulwurf war im Garten
2. Unkraut hat in der Wiese überhand genommen
3. Ameisen sind im Garten zahlreich vertreten

Wie gehe ich am Besten vor? :confused:

Ich habe außer Rasenmähen noch keine Erfahrung im Garten.
In welcher Reihenfolge sollte ich die Probleme abarbeiten? :confused:

Eure fachmännische Hilfe wird für mich ausschalggebend bei der Problembehebung sein.

Gruß
Boris123

• Hallo Boris,

meinst Du mit "Wiese" Wiese oder Rasen?:confused:
    Bei ersterem ist keines deiner drei Probleme ein Problem.
    Falls Du Rasen meinst, probier doch mal die Suchfunktion,
    da kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gruß
    Stefan

eine Wiese war es mal, allerdings haben die Unkräuter in letzter Zeit doch überhand genommen.
    Ich möchte gerne den Rasenanteil erhöhen, vielleicht sogar auf 95% bringen. Ich habe vorher natürlich schon die Suchfunktion genutzt, konnte aber keine passende Antwort finden.
    z.B. habe ich vergebens gesucht wie man die spuren des Maulwurfs am besten beseitigt.
    Außerdem weiß ich weiterhin nicht mit welcher Maßnahme ich am Besten starten sollte.

• Die Frage nach Wiese oder Rasen stellte sich mir auch.
    Auf einer Wiese gibts doch glaub ich keine Unkräuter.

Wenn Du den Rasenbereich erweitern möchtest, dann musst Du ihn an der Stelle ja komplett neu anlegen. Dabei wird wohl der Einsatz von Unkrautvernichtern nicht vermeidbar sein.

Sharif

• Hallo Boris,

wenn der Maulwurf im Garten war, gibts doch eigentlich kein Problem!? Hügel platttreten und das wars.

Die Ameisen sind in jedem Garten und wer sie nicht will, muss ein Pulver drüber streuen oder kochend Wasser oder was weiß ich nicht noch alles. Ich lass sie einfach....

Tja und die Unkräuter sind ein Problem für sich! Kannst mal ein Bild einstellen, damit wir wissen, was du weg haben willst?

Liebe Grüße
    Petra, die auch ne Wiese hat und das fällt das Unkraut grad nicht auf

Das Problem, welches der Maulwurf hinterlassen hat, ist nicht der Hügel sondern die Gänge dazwischen. Mit was fülle ich die am besten wieder auf? Die Hügel sind schon platt getreten! Mit Sand? Oder neuer Erde?

Zum Unkraut: Leider habe ich keine Digicam, sonst hätte ich gerne ein Foto angehängt.
    Ich kann nur soviel sagen: Löwenzahn, Diesteln, komische Bodendecker, irgednwelche blühenden Pflanzen (gelbe blühte langer Stängel; ca. 30cm) usw. usw.

Der Rasen ist da nicht mehr wirklich zu erkennen.

Wie gehe ich da vor? als erstes die Gänge des Maulwurfs begradiegen, dann Unkrautvernichtungsmittel und dann vertikutieren oder in einer anderen Reihenfolge?

Wie gesagt kenne mich mit Gartenarbeit fast gar nicht aus, daher brauche ich eure Hilfe.

• Zurück
    Oben Unten