Wie ... ?

• was heißt hier bescheuert?....volker, der kleine kerl hatte durst, und da du
    deinen quellstein so vogelunfreundlich ohne eine "sitztgelegenheit" gestellt hast, blieb dieser armen ,armen kreatur ja nix anderes übrig, als ins wasser zu stehen.:D

version 2.

er hat sich die füßchen schmutzig gemacht, und musste zwangsläufig
    waschen gehen.

gruß geli....die hofft, dass der kerl nicht festgefroren ist.

• Hallo Teichchef,

habe hier in einem anderen thread schon mal gelesen, dass man solche Wasserstellen im Winter lieber ausmachen bzw. Vogelbäder nicht befüllen sollte, denn wenn sich so ein kleines Vögelchen zu sehr nass macht, dann kann es schnell erfrieren.

• Hallo KIMI!

Ja, das kann ja sein aber was mache ich dann mit meiner richtigen Quelle im Garten?

Die kann ich nicht aus machen.

Bei Vogeltränken kann ich das ja noch verstehen, denn da steht das Wasser aber wenn es in bewegung ist, ... ?

.

Der Piepmatz merk das kaum. Das Prinzip das man von dem berühmten Vogel auf der Herdplatte kennt funktioniert genauso bei Tiefsttemperaturen.

"Eine Möwe, die man versuchsweise für zwei Stunden in Eiswasser gestellt hatte, verlor nur 1,5 Prozent ihrer metabolischen Wärmeproduktion über die Füße."

Tja, das hätteich auch gern!:D
    Chris

• http://www.hausgarten.net/gartenfor...uaristik/32594-lebewesen-im-und-am-teich.html

threadclosed.gif
    icon10.gif

...dass man solche Wasserstellen im Winter lieber ausmachen bzw. Vogelbäder nicht befüllen sollte, denn wenn sich so ein kleines Vögelchen zu sehr nass macht, dann kann es schnell erfrieren.
    Das gehört meiner Ansicht nach in das Land der Legenden und Mythen.

Ängstliche bzw. besorgte Vogelfreunde können ja vorsorglich ein kleines Bademäntelchen neben den Pool legen. :D