wie züchtet man einen hibiskus

Gast

0
Hallo , ich habe eine frage weiß jemand wie man eine hibiskuspflanze züchten kann . es wär nett wenn jemand einen guten Rat hätte .

• Ja, man kann Stecklinge der Mutterpflanze entnehmen, man kann mit Samen züchten, diese gibt es im Gartencenter oder so zu kaufen.

Ja also mal meinen Rat, selbst ziehen dauert zu lange, also nimm dir lieber einen Steckling, den Pflanzt du in ein wirklich nur leicht angefeuchtetes Substrat und wartest bis er mehr wurzeln schlägt, dann kannst du in nach Draußen pflanzen.
    Oder wenn er für drinne ist, läßt du ihn in dem Topf.

http://www.hausgarten.net/pflanzen/kuebelpflanzen/hibiskus.html

Viel Spaß :wink:

Ich habe zwei riesige Roseneibisch in meinem Garten stehen. Letzten Herbst habe ich 5 von den vielen hunderten Samenknospen abgebrochen und die Samen raus genommen (Waren so an die 50). Das ganze habe ich dann ganz einfach in normale Blumenerde geworfen und diese mal ohne Anzuchthaus, ohne Anzuchterde, ohne viel liebe, Dünger, usw einfach mal ans Fenster gestellt. Gegossen habe ich nur, wenns unbedingt nötig war. Kaputtes habe ich immer rausgerissen. Vor 2 Monaten habe ich die kleinen pikiert. Zur Zeit stehen etwa 20 kleine Pflanzen auf meiner Terasse. D.H. es haben fast alle gekeimt und was schwach war und nicht so wollte wurde gleich entsorgt.

Bin jetzt mal gespannt, wann sie ein richtiges 3. Blatt bekommen...

Weiterhin probiere ich selbst gerade mit Stecklingen rum. Die brauchen aber sicherlich noch ein paar Monate, bis man da von einer Wurzel sprechen kann....

• Zurück
    Oben Unten