Wie zieht man ein Rolloband ein?

• Ersteller Ersteller Noses
  • Erstellt am Erstellt am
N

Noses

Guest
Ich hoffe, dass man irgendwie ein neues Rolloband von innen einziehen kann? Von außen, wenn man da was machen müsste wäre nicht Möglich. Tapete ist egal, wird eh alles neu gemacht.

Geht das? Kommt man da irgendwie dran? Und wenn, wie?

Gott sei Dank sind das nur zwei Stück wo so larifari Behelfsweise gepfuscht sind....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kommst du den in den Kasten rein wo es befestigt ist?So das du das neue auch anbringen kannst?

Hallo Noses
    a010.gif

Einen Rolladenkasten kann man direkt über dem Fenster von innen
    aufmachen.
    Tapeten evt. mit einem Messer einritzen und Abdeckung vorsichtig entfernen.

Alles weitere beschreibt dir dieser Link:

Rolladengurt wechseln/reparieren

Alles Liebe und Gute
    UTE, deren GG den auch schon mal gewechselt hat

• Kommst du den in den Kasten rein wo es befestigt ist?So das du das neue auch anbringen kannst?

Gerd, wenn Noses wüßte, wie man an den Rolladenkasten kommt, würde Noses
    hier bestimmt nicht fragen, wie man es denn macht.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die den Lieblingssatz von Pere so mag

• Danke Ute, stimmt :grin:

Na, da bin ich aber heilfroh, dass man das von innen machen kann. Die alten Tapeten kommen eh ab und dann schauen wir mal. Die Anleitung is ja super. Vielen Dank für die Antworten. Prima, ich freu mich sehr.

Gerd, wenn Noses wüßte, wie man an den Rolladenkasten kommt, würde Noses
    hier bestimmt nicht fragen, wie man es denn macht.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die den Lieblingssatz von Pere so mag

Das kommt auf die Rolläden drauf an bei außen aufgesetzten kommt man nicht von Innern dran.Aber sonnt hast du natürlich recht.Ich konnte auf den Bild nicht sehen ob er innen oder außen dran ist.Habe selbst auch ein ganz anderes System da ist es offensichtlicher wie man es machen muss.

• Auch wenn es schon 8 Tage her ist. Gerd, wenn der Gurt durch die Wand läuft dann ist der Kasten immer von innen zu öffnen.
    Läuft der Gurt aber durch den Fensterrahmen dann ist es ein von außen aufgesetzter Rollokasten. Im Bild war doch eindeutig zu sehen wo der Gurt hinläuft.

Das seh ich nicht so,bei mir Läuft der Gurt aber durch oder am Fensterrahmen lang runter und er ist von innen auf zumachen!Das wird wohl auf den Hersteller ankommen würd ich da mal sagen!

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für die vielen tollen Antworten. Ich hoff, dass wir in ca 3 Wochen den Schlüssel bekommen, dann kann ich euch berichten wie es geklappt hat.

• Zurück
    Oben Unten