Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hang am Haus.
Befestigt mit dicken Granit "Wackersteinen".
In den Lücken ist Efeu gepflanzt.
Der ist so gut gewachsen, dass es nach "Grüner Hölle" aussah.
Also muss er weg. Abgeschnitten ist er schon mal.
Aber da sind ja jetzt überall die Wurzeln drin.
Wie kriegt man die weg. Man kommt ja nicht zwischen die Steine.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann Tipps geben ?
Sorry, das ich noch mal nachfrage... so ganz begreife ich eigentlich das Problem nicht.
Da ist ein Hang und der ist mit grossen Steinen und Efeu befestig und der Efeu ist richtig prächtig gewachsen... äh, na ist doch eigentlich grossartig. Ok. jetzt hast du ihn abgeschnitten so das er erst wieder eine Weile brauchen wird. Weshalb kann denn der Efeu nicht einfach bleiben wo er ist?
Also ich habe mal vor etwa zwei Jahren einen Bekannten geholfen die Hauswand seines 5 geschossigen Hauses von einen 50 Jahre alten Efeu zu befreien. Musste leider sein, wegen Wärmedämmung. Oh... das war schon richtig heftig. Am Boden hatten die 5 Efeupflanzen eine Dicke wie ein kleiner Baum und die Wurzeln gingen mindestens ebenso tief in die Erde. Ich glaube er hatte wohl damals einen Bagger geholt um sie zu entfernen.