Wie vermehrt man Hecken!

• Ersteller Ersteller Ivonne1973
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ivonne1973

Guest
Hallo!

Auf mein Heckethema haben ja leider nicht viele geantwortet. Habe nun noch eine Frage, wie vermehrt man eignetlich Hecken. Mein Nachbar hat ne schöne Hecke, leider weis ich nicht wie sie heißt. Habe mal gehört, das man Ruten abschneiden kann und dann in die Erde jeweils zwei gekreuzt einstecken muss. Geht das bei jeder Hecke?

LG, Ivonne:confused:

• man vermehrt Hecken meist, in dem man neue kauft ...

niwashi, der ohne Namen oder Bild oder genauer Beschreibung gar keine Aussage treffen kann ...

Hallo,

dazu muss man wissen, was es für eine Hecke ist. Ist es eine blühende Hecke z.B. Jasmin, kann es über Absenker gehen. Viele andere muss man wirklich einfach kaufen.

Fanny, die mehr Infos braucht.

• Hecken sind keine Art, daher kann man die Vermehrung von Hecken ausschießen. Wenn man aber die Arten aus denen sie bestehen kennt, kann ein gelernter Maulwurf sicher Tipps abgeben, Daher muss man einfach genaue Angaben machen um was es geht, Buxus, Berberitze, Hainbuche, usw.

Tuffi, ohne Plan

• Hallo!

Es ist Liguster, die mein Nachbar hat. Aber mich würde das auch bei anderen Sorten interessieren.
    Und Antworten wie " indem man neue kauft" könnt ihr euch ja sparen. Ich habe fast 30 m zu bepflanzen, da ist mir neue Hecke kaufen echt zu teuer.

lg; iVONNE:cool:

30m entspricht 60-75 Pflänzchen - €10.- das Stück sind €600-750 ... aber Liguster und so manch anderes ist Unkraut und läßt sich auch durch Stecklinge oder gar Samen ziehen ...

niwashi, der seinen Kalkulator wieder einpackt ...

• Zurück
    Oben Unten