Was für ein schöner Thread…
Für uns, meine Söhne und mich, war klar, dass in ein Haus auch eine Katze gehört. Also haben wir uns im Tierheim umgeschaut und ich wollte sofort die dreifarbige, sehr scheue Gundi haben. Mir war es egal, dass sie sich erstmal nicht gern streicheln lässt und eher eigenständig ist. Mein Junior hat dann protestiert und gemeint, er will eine Kuschelkatze. Ihm wurde dann der 8-jährige Micky vorgestellt, der sich sofort auf den Rücken warf und gekrault werden wollte. Damit war besiegelt, dass beide Miezen bei uns einziehen würden. Gundi hatten wir dann leider nur ein halbes Jahr und ich denke, sie ist in eines der Sperrmüllsammlerautos eingestiegen und erst im fernen Osten wieder rausgekommen. Wir wissen gar nicht, was aus ihr geworden ist, trotz Chip und Registrierung bei Tasso.
Ein Micky allein ging aber nun gar nicht, also sind wir wieder ins Tierheim gezogen, um eine Katze zu adoptieren. Wir hatten eine schwarze Katze im Sinn, aber die getigerte Bianca mit weißem Latz kletterte so lange auf unserem Transportkorb herum und sprach die ganze Zeit mit uns, dass wir sie mitnahmen. Bei uns wurde sie noch in Lilly umgetauft, darauf hörte sie auch viel besser.
Micky mussten wir leider ca. 2014 gehen lassen, aber er war ja schon alt und hatte seine Zipperlein.
Lilly wurde 2015 kurz vor Weihnachten leider angefahren. Der Tierarzt, zu dem Leute sie gebracht hatten, war ein ganz unangenehmer arroganter Typ, der zwar für 400,- irgendwelche Untersuchungen und Infusionen gemacht hatte, aber die Katze zu schallen und zu schauen, ob sie innere Blutungen hatte, das hat er nicht gebracht. Sie hat‘s also nicht geschafft, obwohl nichts gebrochen war. Das waren ganz traurige Weihnachten für uns, zumal sie am Geburtstag meines Großen gestorben ist.
Danach machten wir uns wieder auf in die Tierheime der Gegend und nun wollte Sohn aber unbedingt einen ganz schwarzen Kater. Aber irgendwie hat nichts gepasst, wir waren sicher noch nicht bereit für eine neue Katze.
In den Osterferien erst zogen wir wieder los und schauten uns in den Tierheimen um und in BS zeigte man uns in der Quarantänestation auch die Katzen und da saß Hedwig. Sie war ganz klein und hatte große grüne Augen und beim Stehen und Laufen legt sie den Schwanz über den Rücken. Sie ist natürlich nicht ganz schwarz, sondern eine schwarz-weiße EKH, also eine ganz ordinäre Hauskatze, aber genauso eine wollte ich. Und so haben wir Hedwig adoptiert und seitdem wohnt sie hier. Tagsüber liegt sie bevorzugt auf unserer Garage, auf die sie über den Apfelbaum klettert, und hat Katzenkino, denn im Nachbarhaus brüten unterm Dach immer zuerst die Stare und später die Mauersegler. Vor zwei Tagen sah ich sie abends in Nachbars ungemähter Wiese herumhopsen und irgendwelche Insekten haschen. Sie ist trotz ihres Alters wie ein Baby. Ich hoffe, ich habe sie noch eine Weile, danach soll aber keine neue Katze einziehen (ob‘s dabei bleibt, wird sich zeigen).
Hier liegt sie mit meiner Hündin neben mir auf der Couch: