Wie Rasen sähen ?

Guten Morgen

Ich muss auf den Bereits liegenden Rasen ca 10 cm mutterboden aufbringen so das ich hoher komme Terasse !

Kann ich einfach den Mutterboden drauf schütten und dann Rütteln (was für ein Rüttler wie schwer ?) und den rasen sähen?

hier ein paar Bilder !

img7970ye7.jpg

img7968uo0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Einfach Boden drüber schütten wird den Effekt haben, dass vor allem das Unkraut von unten wieder durchkommt. Du solltest den Rasen erst abtragen oder auf andere Art entfernen, sonst sieht der neue Rasen gleich so aus wie der jetzt.
    Da wird auch nichts gerüttelt, sondern der Boden muss feinkrümelig sein, also hacken von Hand oder mit einer Motorhacke (kann man sich mal einen Tag mieten). Dann planieren und setzen lassen, dann säen.

Gruß
    Apisticus

Hi Tom,

kannst bitte, bitte mal meine Tomatenfrage beantworten gehen!!
    Bitte! :cool:
    Ich weiß schon OT aber ich erreich Dich ja sonst nicht!

Mo, die das wissen muß

• Einfach Boden drüber schütten wird den Effekt haben, dass vor allem das Unkraut von unten wieder durchkommt. Du solltest den Rasen erst abtragen oder auf andere Art entfernen, sonst sieht der neue Rasen gleich so aus wie der jetzt.
    Da wird auch nichts gerüttelt, sondern der Boden muss feinkrümelig sein, also hacken von Hand oder mit einer Motorhacke (kann man sich mal einen Tag mieten). Dann planieren und setzen lassen, dann säen.

Gruß
    Apisticus

Danke

Aber was habe ich unter planieren zu verstehn ?!

MFG

• Zurück
    Oben Unten