Wie pikiere und entspitzt man petunien? Und vor allem wann? Brauche eure Hilfe ...

Wie pikiere und entspitzt man petunien? Und vor allem wann? Brauche eure Hilfe ...

Hallo,

ich habe mir für diese Jahr schw. Susanne und Petunien für den Balkon selbst gezogen und jetzt nochmal eine Frage:

Die Petunien sind ca. 2-3 cm gross sollen sie schon pikiert werden? Ich hab zwar immer nur 2 samen in einen Topf gepflanzt aber sie sind so lang und haben nur ein Blattpaar. Ist das normal?

Die schw. Susannen sind allerdings schon ca. 6-7 cm gross und haben schon das 2. Blätterpaar. Muss ich die gleich entspitzen?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar,
lg kathi

• AW: Wie pikiere und entspitzt man petunien? Und vor allem wann? Brauche eure Hilfe ..

hi
    wenn sie lang sind und wenige bläter haben musst du sie kuhler und hellerstellen !.
    wenn sie die ersten richten blat paare haben dann kannste sie piktiren .

fg Jenny:pa:

AW: Wie pikiere und entspitzt man petunien? Und vor allem wann? Brauche eure Hilfe ..

hallo kathimaus, petunien pikiere ich erst, wenn sie mindestens 4 blätter haben,
    bitte nicht zu feucht halten und schauen, daß sie auch nicht zu warm stehen,
    dann wachsen sie zu schnell. sollte sich nach dem pikieren nur ein trieb bilden,
    vorsichtig abknipsen, dann bilden sie nebentriebe und werden schön buschig.

viel glück, petunien sind heikel, aber wenn du sie hochgezüchtet hast,
    wirst du an diesen unermüdlichen blühern viel freude haben,
    zur susanne kann ich dir nichts sagen, kaufe sie mir immer fertig im topf.

herzliche grüße aloevera:o

• Zurück
    Oben Unten