Wie mache ich mein Staudenbeet winterfest?

Mach ich doch
Einspühen, z.B. mit der wasserpumpe für Pflanzen oder Bügeln. Das eis verhindert das der kalte Wind rankommt und jeder Iglu ist doch innen auch wärmer als aussen.

gruß Suse

• ja, und nun?

habe rosen gekürzt und sie wachsen trotzdem! smile

ich wußte nicht wie weit, und welche und es tat einfach nur weh ! !

aber tatsächlich sind sie wieder gekommen... inzwischen hab ich noch sooooo viele roisen mehr im garten.. einfach nur toll
    und noch was! ich habe hortensien ... gaaaaaaanz ganz viele und sie wachsen und sehen soooo schön aus..
    aber auf der anderen seite, habe ich auch schon viel einbüßen müssen.. viel blumenlehrgeld bezahlt und vieles schwerenherzens aufgeben müssen.. schnauf
    aber es macht alles so viel freude und wenn es dann nach und nach heraus kommt und zum leben erwacht... der wahnsinn - mutter natur ist sooo toll!!!! :)

Klink mich auch noch ein,

also ich schneide nur ganz hohe Stauden bis 20cm über der Erde zurück, binde meine Gräser zusammen und decke Azalee, Rhododendron und Buchse mit Vlies ab.

sonst mache ich rein garnix. Hat sich auch bewehrt nach dem letzten starken Frost Anfang diesen Jahres. Muss man das Welke nur im Frühling wegnehmen und unten treibt schon das neue aus...

lg Grashüpfer :cool:

• Zurück
    Oben Unten