Wie mach ich denn das??

• Hallo ihr lieben,

die Fruchtzwerge behälter sind ideal!Da kann man einen Samen in die Erde stecken. Die die angefangen haben zu keimen kommen woanders hin, wo es kühl ist.
    Ich hoffe ihr habt mich verstanden:confused:.

Lg, Sunshine

• Das sind wirklich gute Ideen, so werde ich es in Zukunft auch machen. Die Samen von denen ich nur wenige habe kommen in einzelne Becher.
    Dankeschöööönnn :D hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können ;)

Ach ja,...@ Mäusefängerin :
    Mein Dekollete hat hier nix zu suchen :D:D:D

Ich würde darauf achten, dass die Samen nicht zu dicht in der Schale liegen. Dann kann man mit Hilfe eines Pikiereisens (oder Brieföffners :rolleyes:) die ersten Pflänzchen schon vorsichtig pikieren ohne die anderen zu stören.
    Sonst vergeilen sie wirklich, da wäre ich auch vorsichtig.

• So ein Pikiereisen hab ich noch nie benutzt. Ich mach das immer vorsichtig mit den Händen, das hat immer prima geklappt.
    :D

Bei ganz kleinen Pflänzchen ist es mit den Händen kaum mehr möglich. Und man bekommt damit auch die feinen Wurzeln aus einer Schale, wenn du daneben noch Samen hast, die nicht soweit sind.
    Geht auch mit Nagelfeile etc.

Hallo

Meine Tomaten pikiere ich , wenn sie das dritte und vierte Blatt haben .
    Dazu nehme ich einen alten Kaffeelöffel , das geht wunderbar .:)

LG Anna Gertraud

Hallo
    Ich nehme immer Schaschlikstäbchen zum pikieren.
    Später im Sommer kommen die Tomaten dann zum Grillen
    auf dieselben lecker:rolleyes:

Gruß hoodia

• hmm...lecker lecker! Wenns nur schon endlich Sommer sein könnte! Ich kann den Schnee nicht mehr sehen!
    Bei mir wird Soße eingekocht und auch getrocknet und in Öl eingelegt. Der Rest wird frisch gegessen. :D

• Zurück
    Oben Unten