wie lange brauchen denn die paprika bis sie rot werden?

hallo

ich hab vier paprikapflanzen, zwei rote und zwei gelbe. die haben auch alle schon schöne früchte dran hängen. jetzt wollt ich mal fragen, wie lang das denn dauert bis die rot werden?
die gelben sind im moment so hellgrün. die roten sind dunkler grün, verfärben sich aber jetzt eher schwärzlich...

liebe grüße
tanja :lol:

• AW: wie lange brauchen denn die paprika bis sie rot werden?

Du solltest dir keine Sorgen machen...
    Es dauert ziemlich lange, bis sich die Paprika verfärben!:( Wenn sie angefangen haben, geht es aber relativ schnell!;) Bei mir haben die roten Paprika auch oft erst eine dunkle Farbe, das täuscht aber: Bei mir sind sie dann immer rot geworden!:cool:

AW: wie lange brauchen denn die paprika bis sie rot werden?

Hallo Tanja!
    Von der Blüte bis zur Marktreife benötigen sie ca. 4 – 6 Wochen. Sind die grünen und gelben groß genug, um sie mit Hack füllen zu können, machen wir die ersten ab und schmoren sie. Kommen auch noch die ersten roten dazu, gibt es bei uns aus den drei Farben Paprikasalat. Später wird aus den roten Paprikamark und Ungarisches-Letscho hergestellt und in Gläser haltbar gemacht.
    Gruß Paulus

• AW: wie lange brauchen denn die paprika bis sie rot werden?

hallo

dann bin ich ja beruhigt. dann lass ich sie jetzt einfach mal noch hängen, und hoff das es nicht mehr allzulang dauert, bis sie rot werden.
    die gelben sind aber sowieso noch zu klein...

liebe grüße
    tanja :lol:

• Zurück
    Oben Unten