Wie kann man bei einem Briggs&Stratton Motor das Benzin/Luft Verhaeltnis einstellen

ram2

0
Wie kann man bei einem Briggs&Stratton Motor das Benzin/Luft Verhaeltnis einstellen

Habe einen Rasenmaeher mit B&S Motor (Model 10B900) "geerbt" der auch gut anspringt aber nach einigen Minuten immer schlechter geht bis er letztlich seinen Geist aufgibt. Die Zuendkerze ist dann total verrusst, nach dem Austausch gegen eine neue kann ich wieder ein paar Minuten arbeiten bis auch diese total verrusst. Da auch die Erneuerung des Luftfilters keine Besserung brachte, bin ich zur Schlussfolgerung gelangt dass das Benzin/Luft Gemisch zu reich an Benzin ist. Deshalb die auch im Titel gestellte Frage:
Wie kann man bei dem obengenannten Briggs&Stratton Motor das Benzin/Luft Verhaeltnis einstellen?
Eine entsprechende Stellschraube am Vergaser konnte ich nicht finden. Hilft ein Austausch der Membrane (obwohl die jetzige in Ordnung zu sein scheint)?

Danke im Vorhinei fuer jeden Tipp

• AW: Wie kann man bei einem Briggs&Stratton Motor das Benzin/Luft Verhaeltnis einstell

Hallo ram2
    habe diese Seite gefunden, vielleicht hilf Dir die weiter.
    Viel Glück
    venediger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    AW: Wie kann man bei einem Briggs&Stratton Motor das Benzin/Luft Verhaeltnis einstell

Danke fuer den Link, hatte das Dokument schon aus einer anderen Quelle.
    Werde mal den Vergaser abmontieren und reinigen, vielleicht hilft's.

Gruss,
    ram2

• AW: Wie kann man bei einem Briggs&Stratton Motor das Benzin/Luft Verhaeltnis einstell

Hallo ram2,
    Ich habe den gleichen Motor und seit einiger Zeit das gleiche Problem. Nach einigen Minuten wird der Motor "schwächer" und bleibt nahezu stehen. Zündkerze ist dann total verrust.
    Konntest Du das Problem lösen. Wenn ja wie hats geklappt.
    Grüße
    bbi

Hallo,
    Könntet ihr mir den link senden?
    Danke
    Gruss Matze

• Zurück
    Oben Unten