Wie kann ich der Kirsche helfen?

Anca

0
Hallöchen,
im letzten Jahr habe ich hier viele gute Tips für meinen "Anfängergarten" (ca. 200m²) bekommen.

Jetzt nach dem Umzug hab ich einen "Profigarten" (ca. 2000m²), aber leider ist meine Ahnung nicht proportional zur Gartengröße gestiegen.

Wir sind in einen alten Hof gezogen der ein schönes großes Stück "Ländchen" drumherum hat. U. a. stehen hier alte Obstbäume.

Gepflegt und gegärtnert wurde hier allerdings lange nicht mehr wirklich.

Einer der Kirschbäume sieht schlimm aus wie ich finde.
Die Rinde ist tief eingerissen, früher hatten Kinder offensichtlich ein Baumhäuschen drin?!? Zumindest sind noch Nägel/Bretter darin verewigt...

Was mache ich mit dem guten Stück? Wie kann ich ihm wieder zu neuer Gesundheit verhelfen? Oder siehts schlimmer aus als es ist? Die Kirschen sehen nicht wirklich anders aus als an den anderen Bäumen...

Zum Beschneiden der Bäume muss ich mich eingehend schlau machen, in allen Obstbäumen (Kirschen, Pflaumen, Birnen, Äpfel) ist viel totes Holz, einige Äste hängen bis auf den Boden, allerdings dürfte das schneiden zu diesem Zeitpunkt nicht sehr förderlich sein denke ich?!?

Ich hoffe, ihr habt Lust noch einem "Unwissenden" zu helfen...

Liebe Grüße
Anca
kirsche01.jpg

kirsche02.jpg

kirsche03.jpg

kirsche04.jpg

kirsche05.jpg

• oooooh Anca,
    kannst Du bitte, bitte die Bilder kleiner machen????

Mo die sagt, erst immer auf Vorschau gehen und dan erst abschicken! Danke:D:o

Entschuldige Mo,
    ich gebe zu, ich hab sie absichtlich so groß gelassen, ich geh immer von mir aus und ich bin blind wie n Maulwurf *hust*

Ists besser so? Oder noch zu groß?

Anca

• Entschuldige Mo,
    ich gebe zu, ich hab sie absichtlich so groß gelassen, ich geh immer von mir aus und ich bin blind wie n Maulwurf *hust*

Ists besser so? Oder noch zu groß?

Anca

He, das ist perfekt!

Mo, die sich artig bedankt für Deine so schnelle Reaktion:eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten