Wie höhle ich Baumstumpf zum oben Bepflanzen aus?

lizz

0
Moin, liebe Hausgärtner,

wer kann mir sagen, wie ich zwei abgesägte Baumstümpfe von etwa 15 und 13 cm Durchmesser oben so aushöhle, das ich sie etwa mit Efeu bepflanzen kann (oder was würdet Ihr mir sonst raten?? Steht in voller Sonne!).
Es handelt sich um einen alten, etwa hüfthohen Apfelbaumstumpf, dessen untere Verzweigung stehengelassen wurde, so daß er wie ein unregelmäßiges "Y" aussieht. Da denk' ich, Hängepflanzen könnten darauf hübsch sein. Ich habe ein niedriges Blumenbeet drumherum ... Vorschläge von Euch wären mir sehr willkommen!
Aber WIE höhlt man sowas bloß aus???:?:

Herzlichst,

Lizz

• Ja, das ginge dann so Span für Span. Aber wird das dann nicht nur so gerundet-schalenförmig? Da kommt dann der nächste Wind und pustet Pflanze samt Wurzelballen einfach raus, oder?
    Wie macht man denn eigentlich die Wände innen einigermaßen senkrecht?

• Hallo Lizz,

senkrecht bekommst Du die Wände auch mit dem Stechbeitel, dauert nur länger ;)

Vielleicht kannst Du mit der Bohrmaschine "vorarbeiten" und ganz viele Löcher senkrecht am gewünschten künftigen Rand hineinbohren.

LG Tilia

• Erst mal danke, Juma_2nd, für die schönen Bilder! Ja, der Stumpf war sicher schon etwas weich, sonst hätte das ja vielleicht auch gefährlich werden können, wenn die Kettensäge seitlich "ausgebrochen" wäre ...
    @ Tilia: Danke, das ist ein guter Gedanke, einfach einen Kreis senkrecht vorzubohren! (Hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können :confused::oops:) Dann kann man einfach drauflos "stechbeiteln".
    Na, mal gucken, wie's wird!

Grüne Grüße Euch allen von

Lizz

• Zurück
    Oben Unten