Wie heißt dieser sommergrüne weißblühende Strauch?

Wer kennt diesen Strauch, den ich nicht identifizieren kann?
Sparriger/knorriger Wuchs (des alten Holzes), stark überhängende junge Triebe,
eiförmige/ovale Blätter, auffallend schöne weiße Blütentrauben April-Mai (Blütendurchmesser ca. 10-15 mm), ab Mitte Mai Ausbildung von Fruchtkapseln, die denen des Pfaffenhütchens stark ähneln (allerdings 5-kantig statt 4-kantig), Gesamthöhe (nach ca. 11 Jahren und Rückschnitt in diesem Frühjahr) ca. 120 cm mit einzelnen höheren Trieben. Über Mitteilungen würde ich mich sehr freuen!

• Hallo MillieMollie,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Könntest du bitte ein Foto des Strauches einstellen?

Du dürftest dann ziemlich schnell eine qualifizierte Antwort bekommen.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

039.webp040.webp
    Wer kennt diesen Strauch, den ich nicht identifizieren kann?
    Sparriger/knorriger Wuchs (des alten Holzes), stark überhängende junge Triebe,
    eiförmige/ovale Blätter, auffallend schöne weiße Blütentrauben April-Mai (Blütendurchmesser ca. 10-15 mm), ab Mitte Mai Ausbildung von Fruchtkapseln, die denen des Pfaffenhütchens stark ähneln (allerdings 5-kantig statt 4-kantig), Gesamthöhe (nach ca. 11 Jahren und Rückschnitt in diesem Frühjahr) ca. 120 cm mit einzelnen höheren Trieben. Über Mitteilungen würde ich mich sehr freuen!

Genau diese Pflanze blüht auch in unserem Garten und ich bin auf der Suche nach dem Pflanzennamen. Hat sich jemand gemeldet, der weiß, wie die Pflanze heißt? Ich wüsste es natürlich auch gern. Vielleicht könntetest du, MillieMollie mir weiterhelfen ???? (Ich hoffe, dass sich jemand vor einem Jahr gemeldet hat.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke, für die schnelle Antwort. Es ist genau diese Pflanze: EXOCHORDA oder Prunkspiere.
    :)

• Zurück
    Oben Unten