Wie heißt dieser Kaktus?

nikjos

0
Hey

Wüsste gerne wie dieser Kaktus heißt. Leider hab ich nur ein altes eingescanntes Foto.

Er wächst ziemlich schnell war irgendwann so um die 1,50 groß und ist beim Fensterputzen mal unten abgebrochen. Die Blätter waren immer nur oben am Kaktus die sind unten mit der Zeit abgefallen.

Würde gerne wieder so einen Kaktus haben weiß jemand von euch den Namen?

LG

Anhänge

• kaktus.webp
    kaktus.webp
    25,3 KB · Aufrufe: 111
  • Euphorbia trigona.
    Kein Kaktus sondern ein Wolfsmilchgewächs...

• Wolfsmilch... jetzt erinnere ich mich immer wenn man sie verletzt hat kam weißer Saft raus.

Werde mir wieder so eine Zulegen, danke dir!

LG

Edit: Was mir gerade einfällt, kann man sie trozdem mit Kakteendünger düngen, und welche Erde benutzt man am besten?

• Und wenn er dir mal wieder abbricht: Der Stumpf treibt in der Regel wieder aus und das abgebrochene Stück lässt du gut abtrocknen und pflanzt es wieder ein. Am Anfang ziemlich trocken halten. Wächst eigentlich ganz gut an.

• Hallo nikjos!
    Ich verwende Erde mit viel Sand vermischt.
    Düngen so gut wie nie,wenn mit Kakteendünger.

Solltest Du Ableger bzw.Stecklinge haben wollen,ich laß Dir gerne welche zukommen.
    Brauchst nur in Erde stupfen (mäßig feucht)wurzeln leicht und gut an.
    LG iris 09

Danke euch. :)

Glaubt ihr es funktioniert Erde mit Seramis zu mischen? Das ist ja dann ziemlich locker aber trozdem noch Nährstoffreich und auch sozusagen Sandig.

Werde mit gegebenfalls mal bei dir Melden Iris, danke für dein Angebot. Schaue aber erstmal im Baumarkt vorbei ob es da nicht ein größeres Exemplar wie ein 10cm Steckling gibt, bitte sei nicht böse.

LG

Kannst du machen. Hatte meinen jahrelang in einem Erde-Seramis-Gemisch stehen.

Leider ist er mir im letzten Winter eingegangen. Die Pflanze hatte eine Höhe von ca. 2 m und war schon zweimal mit mir umgezogen. Was nicht ganz einfach war wegen der Dornen.

........habe meine Pflanze gerade ausgemessen, 2,70m (mit Topf), fehlen nur noch 30cm bis zur Decke.
    War interessant zu lesen, dass man sie abschneiden und daraus ein Ableger machen kann. Hätte sie sonst (ungern) verschenkt. Sie ist ein Prachtstück!
    Danke für den "Ableger-Tipp"
    Grüssle
    Marie:?:

• Zurück
    Oben Unten