Wie heißt dieser Baum?

Verba

0
Pieris Lavendelheide Schattenglöckchen (Wie heißt dieser Baum?)

Hi, nachdem es das letzte Mal so gut geklappt hat (Danke noch mal dafür), habe ich noch einen Baum der hier wächst und mich würde interessieren was für einer das ist. Ich habe drei Bilder angehängt, ich hoffe sie reichen. Der Baum ist um die 1,8m, aber er wurde kurz nach unserem Einzug noch vom Vorgänger kräftig zurück geschnitten, daher vermute ich mal er war über 2 m. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke im Voraus und schönen Gruß Verba Ps.: Warum kann ich keine Zeilen Umbrüche machen?

Anhänge

• Pflanze 1.webp
    Pflanze 1.webp
    119,9 KB · Aufrufe: 90
  • Pflanze 2.webp
    Pflanze 2.webp
    111,1 KB · Aufrufe: 54
  • Pflanze 3.webp
    Pflanze 3.webp
    116,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Ja Schnucke und schau mal, die Pieris muß ja schon eine ganze Weile dort stehen, weil sie so dicke Äste hat.

Meine gehen immer rel. schnell ein. Deshalb setze ich keine mehr. Liegt vermutlich am Boden.

Ein schönes Wochenende wünscht euch :D
    Maomi

• Hi, vielen Dank für die Hilfe! Scheint der Baum zu sein, allerdings waren die Blätter noch nie so rot wie auf dem Bild im Link. Schönen Sonntag noch allen! Gruß Verba

• Hi, vielen Dank für die Hilfe! Scheint der Baum zu sein, allerdings waren die Blätter noch nie so rot wie auf dem Bild im Link. Schönen Sonntag noch allen! Gruß Verba

hallo Verba,

es könnte auch eine Kalmie (Berglorbeer, Lorbeerrose) sein,

schau meine gerade aus dem Winterschlaf erwacht:

IMG_6419.webp

und in voller Blüte

IMG_4064 Kalmie.webp

Mo, die dieses Bäumchen liebt, diese Blüten......

Hi, sieht von den Blättern auch sehr ähnlich aus. Leider habe ich die Blüte nicht gesehen. Gruß Verba

• Zurück
    Oben Unten