Wie heißt diese Pflanze ???

Peter.

0
Hallo,

wie heißt diese Pflanze, wie kann ich sie vermehren und müssen die verblühten " Triebe" abgeschnitten werden ??

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Peter

Anhänge

• P1030899.webp
    P1030899.webp
    167 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Immer mit der Ruhe! Du siehst doch, der Peter ist neu - da war das bestimmt keine Absicht.

:)

Ob man die Yucca und wie man sie schneiden muß, weiß ich aber nicht,ich hatte noch nie eine.

Liebe Grüße, Pyromella

• :) ich bin doch ganz ruhig - drauf hinweisen wird man doch noch dürfen!

peter ist ja nicht der einzige - der bilder einstellt wo man sich erst mal den kopf verrenken muss

:schimpf:

Beruhigung eingekehrt? - Liegt wahrscheinlich am Wetter;)

Ich hab die Yuccas schon seit vielen Jahren im Garten.
    Zum Schneiden: Erst einmal abwarten: die Blüte und auch das Verdorren des Stängels;). Wenn er gelb geworden ist, kann man ihn abschneiden, ich mach das manchmal erst im nächsten Frühling, weil ich die Stängel im Winter (Frost/ Raureif) sehr interessant finde.
    Die Staude, die geblüht hat, blühtl im nächsten Jahr nicht wieder, sie bildet aber Nachwuchs aus (Kindel), aus denen in wenigen Jahren neue Blütenstängel wachsen. Wenn die Mutterpflanze ausgedient hat, dann zeigt sie dies an: sie fängt an zu verdorren oder auch im Inneren zu verfaulen (beides hab ich schon erlebt). Dann kann man die Mutterpflanze ganz tief abschneiden oder auch heraus hacken.

LG maryrose

• Beruhigung eingekehrt? - Liegt wahrscheinlich am Wetter;)

Ich hab die Yuccas schon seit vielen Jahren im Garten.
    Zum Schneiden: Erst einmal abwarten: die Blüte und auch das Verdorren des Stängels;). Wenn er gelb geworden ist, kann man ihn abschneiden, ich mach das manchmal erst im nächsten Frühling, weil ich die Stängel im Winter (Frost/ Raureif) sehr interessant finde.
    Die Staude, die geblüht hat, blühtl im nächsten Jahr nicht wieder, sie bildet aber Nachwuchs aus (Kindel), aus denen in wenigen Jahren neue Blütenstängel wachsen. Wenn die Mutterpflanze ausgedient hat, dann zeigt sie dies an: sie fängt an zu verdorren oder auch im Inneren zu verfaulen (beides hab ich schon erlebt). Dann kann man die Mutterpflanze ganz tief abschneiden oder auch heraus hacken.

LG maryrose

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, natürlich auch an alle anderen für sachliche Kommentare.

• Zurück
    Oben Unten