Wie heisst diese Pflanze

Hallo,
habe im Gestrüpp im Garten diese Pflanze entdeckt. Ist das was Gutes oder besser lieber weg damit?
Die Farbe am Rand der Blätter ist eine Mischung aus golden und rosa irgendwie. Ich bin gespannt.

Anhänge

• IMG_1327.webp
    IMG_1327.webp
    117,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1328.webp
    IMG_1328.webp
    110,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1329.webp
    IMG_1329.webp
    109,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1330.webp
    IMG_1330.webp
    329,6 KB · Aufrufe: 88
  • Hat noch keiner eine Idee?
    Die Blätter sehen zwar irgendwie hart und zackig/stachelig aus, sind sie aber nicht, das hatte ich vergessen zu schreiben.

• Hallöle,

glaube zwar nicht, daß es ein 'Darmera peltatum'- Schildblatt ist und es wird wahrscheinlich auch keine 'Gunnera'- Mammutblatt Art sein, aber vielleicht führt das 'Ausschließen' doch einen Pflanzenkenner zum Richtigen.

Liebe Grüße :?
    Maomi

Hm also ich weiss nicht, ich habe letztes Jahr Himbeeren und Brombeeren im Garten gepflanzt aber am anderen Ende des Garten, ca. 30 m entfernt auf der anderen Seite und die sehen vom Blatt her anders aus.
    Die Beschaffenheit der Blätter ist auch ganz anders und dieser gold/rosa Rand fehlt vollkommen.

Ich wohne jetzt fast 2 Jahre dort, der Garten war total verwildert jede Menge Efeu aber Him- oder Brombeeren haben wir beim Roden nicht gefunden. Dieses Gewächs stand an einer Mauer, mitten im Kirschlorbeer, in der Nähe einer Rose. Beides habe ich dann ausgebuddelt.
    Es hat nicht viel Wurzeln.

• Habe gerade im Garten geschaut. Bei mir sehen die Austriebe von Himbeeren und Brombeeren ganz anders aus. Hihi, wilde Triebe letzterer habe ich dann gleich beseitigt.
    Bei deiner Pflanze sieht es so aus, als würde eine Blüte kommen. Hat sich die Pflanze schon etwas verändert, so dass man vielleicht schon mehr sieht?

• Ich werde heute abend mal schauen aber bei den derzeitigen Temperaturen, ist es den Pflanzen nicht unbedingt nach Blühen.
    Melde mich mit mit Foto sobald es eine Veränderung gibt.

Hallo Christiane,

im benachbarten Fred 'Unbekannte Pflanze', hat Aloevera einen Tip gegeben. Ich weiß zwar nicht, ob die dort gesuchte Pflanze eine 'Rodgersie' ist, aber in deinem Fall bin ich mir ziemlich sicher, daß deine gesuchte Pflanze eine 'Rodgersia' ist.

Liebe Grüße :o
    Maomi

Uiii danke, ich freu mich, das könnte sie wirklich sein, ich habe mir jetzt einige Fotos angeschaut, gibt ja viele "Sorten" der Rodgersia, da bin ich aber wirklich gespannt wie es mit ihr weitergeht. Es würde mir sehr gefallen wenns eine ist.:)
    Danke nochmal

Ihr Lieben, dem armen Pflänzchen ist halt auch zu kalt.

Es will ja zur Zeit nichts richtig wachsen, brrrrrr!

Liebe Grüße :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    Maomi (will auch Sonnäää)

• Zurück
    Oben Unten