Wie heisst diese Pflanze?

Mesa

0
Hallo,
ich habe wiedermal eine Pflanze und weiss leider nicht wie sie heisst.
Hier ist das Bild:
PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)

Kann mir jemand weiterhelfen wie die heisst? Und funktioniert das so überhaupt, dass sie Wurzeln bekommt? Oder kann ich es vergessen? Die steht nämlich so jetzt schon einige Zeit im Wasser und nix passiert...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Melanie

• Hallo,

das ist irgendeine Aloe, die fröhlich vor sich hin fault!
    Steck sie beim nächsten Mal besser gleich in die Erde, im Wasser klappt das nicht.

Gruß
    Stefan

Aber ne Aloe Vera wächst doch immer so aus der Mitte heraus. Die bekommt doch nicht so ne Art Stamm wie meine. Zumindest finde ich nur solche Bilder. Kann es nicht was anderes sein. Ne Art Kaktus?
    Ich hatte mal eine Aloe Vera, soweit ich mich erinnern kann war die anders.

• ich stimme gecko zu, es ist garantiert eine aloe.
    einen stamm kann ich nicht entdecken. nur ein stück, wo eigentlich wurzeln sein müssten.
    ob das jetzt was wird, bezweifle ich. und im wasser schon gar nicht.
    gruss barisana

• Hi Mesa

Wenn das Datum in der Kamera stimmt 3.2.2008, dann sollte die inzwischen verfault oder schön gewachsen sein. Mach doch mal bitte ein neues Bild.

Grüßle
    Leobibi

Hallo zusammen:)

Es ist eine Aloe ich habe die gleiche Art. Ich lasse sie im Topf bei der Mutterpflanze so lange sitzen, bis sie kräftig genug sind und einige eigene Wurzeln haben. Ohne Wurzeln haben diese Stecklinge (Foto) nur in der Erde eine Chance, da hat barisana Recht.

LG. Hildegard

Hallo,
    danke erstmal für die Antworten.

Das Bild ist von gestern Abend. Das Datum der Kamera stimmt leider nicht... Muss ich mal umstellen...

Ok, dann ist es wohl eine Aloe Vera. Mich irritiert es halt, dass die so lange ist. Ich kenne die nur in klein, also dass die Blätter alle unten aus dem Boden wachsen. Nicht wie diese, dass die so lang wird. Ich hab auch im Internet ne Bildersuche nach Aloe Vera Pflanzen gemacht, die Blätter sehen ja gleich aus, aber die Wachstumsweise irgendwie nicht. Naja, ich bin von euch überstimmt :-)

Muss ich die Pflanze jetzt wegschmeissen? Ist die schon "tot"? Oder kann ich sie weiter oben vorsichtig abschneiden und in Erde pflanzen?

Danke
    Gruß Melanie

• Zurück
    Oben Unten