Wie heißt diese Pflanze? Online-Quiz

Wie heißt diese Pflanze?

...

Hm, ich darf noch keine externen Links (Bilder) posten... (es ist Rätsel 23 auf raetselrally punkt de). Also eine Beschreibung: die Blüten sind knallig pink, haben 5 Blütenblätter, es scheint jeweils ein Blütenblatt hat eine dunklere Maserung, viele Blüten auf einen Haufen, ovale grüne Blätter. Entschuldigt die laienhafte Beschreibung, ich weiß es nicht besser und lasse mich gerne belehren ;)

In den Tipps steht folgendes:

"Leicht zu pflegen, gibts in klein oder auch in riesig, die Blüten sind eher rund und viele an einem Stiel, die Blätter sind auch typisch."

"dieser busch ist wirklich (extrem) weit verbreitet, auch in stadtparks und ähnlichem..."

Ich such mir nen Wolf in diversen Seiten zur Pflanzenbestimmung, habe auch ein Buch zum Pflanzen bestimmen, aber es liegt gerade 3000 km entfernt von mir in einem Lagerraum...

Es ist für ein Onlinequiz und soll laut Hinweisen eigentlich eine recht übliche Pflanze sein (trotzdem finde ich sie nicht, bin ich doof?) - für Mitteleuropa vermutlich, kann daher auch grad keine Feldforschung betreiben, da ich mich dort zur Zeit nicht aufhalte...

Herzlichsten Dank für eure Mithilfe,
bimbambina

• hallo bimbambina,

du müsstest schon sagen, in welcher rally genau diese frage auftaucht.
    dort gibts doch mehrere.
    außerdem muss man sich anmelden.:rolleyes: oder machst du hier nur werbung für dieses online-quiz?:confused:

• der oleander ist es glaube ich nicht, der hat längliche blätter,
    in der frage wurden die blätter als rund bezeichnet.
    nichtsdestotrotz würde ein bild hilfreich sein, diese wage
    beschreibung paßt auf viele sträucher mit pinkfarbenen blüten

gruß aloevera

• Sorry, soll wirklich keine Werbung sein. Ich hätte die Seite gar nicht erwähnt, wenn ich das Bild hätte posten können. Aber ohne Bild wird's schwierig, zugegeben...

Es ist also Rätsel 23 der Rallye 100, bis dahin muss man natürlich erst mal kommen...

Oleander ist es nicht. Ich such heut mal weiter, was es sein könnte. Hmmmmm........

hallo bimbambina,

du wirst hier wohl kaum jemanden finden, der sich dort drüben anmeldet,
    sich durch die fragen wühlt, um dann endlich zu deiner frage 23 zu gelangen.:D:D

kannst du den link vom foto nicht in einer pn schicken? versuch es doch mal.:confused:

• hallo bimbambini, auch wenn mich dieser strauch interessiert,
    anmelden im rätselforum werde ich mich deswegen nicht,
    schade, hätte dir aber gerne geholfen.

herzliche grüße aloevera

Das fleißige Lieschen war's leider auch nicht. Wann sie blüht, ich weiß es nicht, kann ich dem Bild so nicht entnehmen ;)

Ich poste den Link zu dem Bild mal mit Leerzeichen, falls das nicht erlaubt ist, bitte ich um Entschuldigung...

(h t t p : / / w w w .)
    bilder-space.de/show_img.php?img=c979fc-1297014329.jpg&size=original

• achso und natürlich braucht ihr euch meinetwegen nicht dort anzumelden. ich will wirklich keine werbung machen.

falls der link so stehenbleiben darf können wir die rätselseite einfach ganz schnell vergessen und uns auf pflanzenbestimmung konzentrieren :)

• Ich hätte da noch eine ;)

(h t t p : / / w w w .)
    bilder-space.de/show_img.php?img=0ad4ca-1297032891.jpg&size=original

Danke ihr Lieben :cool:

menno, das geht so nicht mit dem link. schick mir doch bitte den richtigen link in einer pn.:rolleyes:

Link klappt und auf dem Bild ist eine knallpinke Rhododendronblüte. Hat Gecko ja schon geschrieben.

@ Kathili: Wenn du das hatetepe, den Doppelpunkt und alles bis zum Punkt hinter www, also alles, was mit Leerzeichen getrennt ist, weg läßt und es selber eingibst, den Rest reinkopierst, landest du auf der Seite mit dem Foto. :)

Aber nu ist es ja gefunden.

Und was gibt es dort als 1. Superpreis? Bimbambina, dir ist ja sicher bekannt, dass sich hier alle Nachbarn die Preise teilen, besonders wenn es sich um Likörchen und Cappu handelt. :grins:

Viel Spaß noch im Forum.

• Zurück
    Oben Unten