Wie heißt diese Blume ?

Hab sie noch immer in Wasser. Sie verwandeln sich selber. Ich dachte mir, wenn ich sie zu bald trockenstelle, dass dann die Samen nicht so groß werden. Ist aber nur geraten.

Tschüß ;) greenheart

• Ok, dann lass ich sie auch noch in der Vase drin, auf das die Samen noch wachsen können *gg*

Habe noch ein Pflanze im Garten (vom Vorbesitzer) deren Namen ich nicht kenn !
    Sie bekommt dicke lange Stiele, die auch Blüten tragen (zur Zeit noch geschlossen).
    Letztes WE habe ich 7 Stängel gezählt, habe aber leider nur das ältere Bild hier, wo die Stiele noch nicht da waren.

Anhänge

• 4.webp
      4.webp
      121,3 KB · Aufrufe: 116
  • Danke Roxi, für die schnelle Antwort, dann mach ich mich mal schlau, ob man davon auch Samen rausbekommt.....oder wie man sie auch immer vermehren kann...:D

• danke lila, genau das passt.

ich weiß trotzdem nicht wie die und der sternkugellauch in den garten gekommen sind.
    ich habe wirklich nur die 2 Allium Gladiator eingepflanzt.

avenso-grübelnd

• Habe heute im Garten wieder Fotos gemacht und würde gerne wissen was das für Pflanzen sind.....:confused:

Anhänge

• 1.webp
      1.webp
      229,7 KB · Aufrufe: 87
    • 2.webp
      2.webp
      307,8 KB · Aufrufe: 96
  • Das erste ist eine Kletterpflanze: das Geissblatt- Lonicera...
    Beim 2. muss ich passen.:(

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
    Ich Danke dir Roxi

Ich habe grad mal gegooglt und gelesen das es giftige Beeren hat, muß ich also aufpassen wegen meinem kleinen Sohn....

Bia, die noch sehr viel über Pflanzen lernen muß !

Habe heute im Garten wieder Fotos gemacht und würde gerne wissen was das für Pflanzen sind.....:confused:
    hallo bia, das erste gewächs
    ist schon identifiziert worden, das zweite gewächs gehört auf jeden fall zu den dickblattgewächsen, bekommt die pflanze auf den blättern, bzw. dort wo die blätter
    gezähnt sind, kleine pflanzen, die dann abfallen und neu wurzeln? gruß aloevera:o

Hallo aloevera,

das weiß ich nicht, da wir uns den Garten erst letztes Jahr gekauft haben, und da ist mir die Pflanze noch nicht aufgefallen :(
    Ich werde sie weiter beobachten und dann noch ein Foto machen wenn sie blühen sollte.
    Aber Danke für deine Antwort !:D

Habe wieder was im Garten entdeckt, was noch vom Vorbesitzer zu sein scheint !
    Meine Frage wie immer: Wie heißt diese Pflanze ? *gg*
    letztes Jahr, wo wir den Garten gekauft haben, gab es nur eine, dieses Jahr wächst eine zweite ca. 30 cm neben der anderen Pflanze.

Anhänge

• Blume.webp
      Blume.webp
      78,1 KB · Aufrufe: 67
    Habe wieder was im Garten entdeckt, was noch vom Vorbesitzer zu sein scheint !
    Meine Frage wie immer: Wie heißt diese Pflanze ? *gg*
    letztes Jahr, wo wir den Garten gekauft haben, gab es nur eine, dieses Jahr wächst eine zweite ca. 30 cm neben der anderen Pflanze.
    hallo bia, sieht ganz nach einer
    kriechenden nachtkerze aus. lieben gruß aloevera:o

Danke aloevera,

durch deinen Tip habe ich gegooglt und sie gefunden:

kriechende Nachtkerze ( Oenothera-macrocarpa)

Super, nun weiß ich was es für eine ist...vielen Dank *bussi*

Bia, die wieder etwas schlauer geworden ist durch die tollen Leute hier im Forum *merci*

• Zurück
    Oben Unten