Wie heisst die Pflanze?

• Ersteller Ersteller Kaiser
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaiser

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Zimmer eine Pflanze entdeckt ;), die immer größer wird und nun auch noch blüht. Wie heisst das Ding denn eigentlich?

Viele Grüße,
Kaiser

• lustig! denn die muss da schon eine ganze Weile stehen, denn Dracaena fragrans blüht erst nach vielen Jahren...

Liebe Grüße
    Petra, die keinen Drachenbaum hat

Hi Pere,

das ist sehr unterschiedlich, man sagt sie braucht 12 Jahre, meine Erste brauchte auch so lange, die 2. hat 7 und die letzte vorige Tage hat nur 3 Jahre gebraucht..

Mo denkt, sie hat inzwischen das Klima dafür :D

• @Mo
    reden wir von Samenaufzucht oder Stecklingsvermehrung?

niwashi, der da einen kleinen Unterschied macht ...

@Mo
    reden wir von Samenaufzucht oder Stecklingsvermehrung?

niwashi, der da einen kleinen Unterschied macht ...

Ich spreche von Stecklingsvermehrung, denn die erste die ich geschenkt bekam war
    ein Steckling, der 12 Jahre brauchte. Ich habe aus Samen noch keine auf gezogen, Du?
    Ich würde das gerne mal ausprobieren! Weiß nur noch nicht wie..

Mo, der der Unterschied wohl bewußt ist!...

• es kommt auch auf das Alter des Stecklings an ... oder wie bei Yuccas auf das Stammstück ... aber schlußendlich zählen klimatische Faktoren um eine Yucca zum Blühen zu bringen ... da kann sie 100 Jahre alt sein ...

niwashi, der das auch noch beachten würde ...

lustig! denn die muss da schon eine ganze Weile stehen, denn Dracaena fragrans blüht erst nach vielen Jahren...

Mmmh, ja, die stand da schon ein paar Jährchen, aber nachdem jetzt die Blüten hinter dem Fernseher hervorragten, wollte ich doch mal wissen, um was für ein Stück sich es handelt.

Vielen Dank für eure Infos,
    Alex

• Zurück
    Oben Unten