Wie heissen diese Pflanzen?

Hallo liebe Freunde,
zum vielten, aber zum letzten mal habe ich den Fehler gemacht zu hoffen, dass ich die verschiedenen Pflanzen die ich saee auch spaeter , wenn sie keimen auch erkenne.
Aber, koennt ihr mir bitte hier helfen? Folgendes ist bei mir gewachsen:

• Hallo liebe Freunde,
    zum vielten, aber zum letzten mal habe ich den Fehler gemacht zu hoffen, dass ich die verschiedenen Pflanzen die ich saee auch spaeter , wenn sie keimen auch erkenne.
    Aber, koennt ihr mir bitte hier helfen? Folgendes ist bei mir gewachsen:

ob es diesmal klappt?

Anhänge

• 26052010617.webp
      26052010617.webp
      234,5 KB · Aufrufe: 121
    • 26052010618.webp
      26052010618.webp
      438,4 KB · Aufrufe: 117
    • 26052010619.webp
      26052010619.webp
      349,4 KB · Aufrufe: 103
    • 26052010620.webp
      26052010620.webp
      408,6 KB · Aufrufe: 101
    Hallo amaliaxi,Bild 3 denke ich sind Tagetes,das andere weiß ich leider nicht,Gruß Bonny

• Hallo,
    Bild 1 sieht aus, wie mein Paprika, Bild 2 hat so dickfleischige Stengel, sieht fast aus wie fleißige Lieschen, und Mittagsblumen scheinen auch dabei zu sein.

Vielen Dank an beide! Ich gehe sie gleich beschriften.
    Liebe Gruesse,
    Amalia

ich glaube, dieses rankende gewächs heißt husarenköpfchen,
    fleißige lieschen eher nicht, das dickfleischige könnte auch ein sedum sein.

herzliche grüße aloevera:o

Hallo aloevera,
    habe heute dieses Foto gemacht, diese Blume kommt nur fuer paar Stunden, dann "verschwindet" sie wieder. Hilft dir das?
    Auf jeden Fall, vielen Dank fuer deine Antwort!
    P.S. ich mag dein Motto sehr viel !
    LG,
    Amalia

Anhänge

• 26052010621.webp
      26052010621.webp
      272,9 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 2, hinten ist ziemlich wahrscheinlich Pörtulakröschen

greenheart

• Hallöle Amalia,

auf Bild 2, die vielen kleinen Pflänzchen, das ist sicherlich 'Unkraut', das im Hintergrund eher Sedum als Portulakröschen aber ich kann mich auch täuschen
    Bild 3: Tagetes
    Die letzte Pflanze (Bild 4) aber auch auf dem ersten Bild, erinnert mich an Amaranth, bzw. Melde

Liebe Grüße
    Maomi

Hallo ,
    ihr habt Recht (wegen Bild 2) . Ich kann mich gut daran erinnern, ich habe da Portulakroeschen gesaeet ( weil die letztes Jahr sooo schoen geblueht haben). Aber woher ist soviel Unkraut dazugekommen? Nur ein paar Pflaenzen Portulak sind sichtbar. Kann ich das Unkraut entfernen und dabei die Portulakroeschen schonen?
    Vielen Dank fuer eure Hilfe,
    amaliaxi

Hallo ,
    ihr habt Recht (wegen Bild 2) . Ich kann mich gut daran erinnern, ich habe da Portulakroeschen gesaeet ( weil die letztes Jahr sooo schoen geblueht haben). Aber woher ist soviel Unkraut dazugekommen? Nur ein paar Pflaenzen Portulak sind sichtbar. Kann ich das Unkraut entfernen und dabei die Portulakroeschen schonen?
    Vielen Dank fuer eure Hilfe,
    amaliaxi
    hallo, wie ich schon schrieb, bin ich der meinung, daß
    es kein unkraut ist, warte doch mal die blüte ab.
    grüße von aloevera:o

• Zurück
    Oben Unten