Gelöst Wie heiße ich??

Tja, dann will ich mal gleich fragen: die Pflanze wächst bei uns im Garten im Halbschatten, ist (bisher) ca. 50 cm hoch und die Blätter sind ungefähr handgroß und sitzen an einem ziemlich stabilen Stängel.
Wir haben sie einfach mal wachsen lassen, da es interessant wir neugierig waren was sich da wohl entwickelt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal vielen Dank sagt der
Frank

Anhänge

• Unbekannte Gartenpflanze 1.webp
    Unbekannte Gartenpflanze 1.webp
    43,3 KB · Aufrufe: 169
  • Unbekannte Gartenpflanze 2.webp
    Unbekannte Gartenpflanze 2.webp
    100 KB · Aufrufe: 110
  • Unbekannte Gartenpflanze 3.webp
    Unbekannte Gartenpflanze 3.webp
    89 KB · Aufrufe: 123
  • Unbekannte Gartenpflanze 4.webp
    Unbekannte Gartenpflanze 4.webp
    211 KB · Aufrufe: 114
  • Unbekannte Gartenpflanze 5.webp
    Unbekannte Gartenpflanze 5.webp
    145,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • es ist die kermesbeere - verteilen sich sehr gerne im garten - ich will sie nicht haben und entferne sie gleich - ist aber nicht so einfach da sie einfach nachwachsen

tief die wurzel ausstechen

• Wowh, das ging ja schnell! Na dann muß ich mich wohl jetzt entscheiden, ob ich sie als "Unkraut" ansehe und entferne, oder ob ich sie als eine Bereicherung des Gartens und willkommenes Futter für die Vögel ansehe. Jedenfalls vielen Dank!
    Frank

• Ja, zumindest sollen die Blätter gekocht essbar sein, die Früchte sind schwach giftig.

Gestern hab ich selber erst nach dieser Pflanze gefragt. Bei mir ist die schön etwas größer. Aber sie gefällt mir sehr gut. Ist aber leider giftig. Ich behalte sie, weil sie auch zuverlässig nach dem Winter austreibt :cool:

LG Doris :o:o

Anhänge

• 07.06 (23).webp
      07.06 (23).webp
      368,4 KB · Aufrufe: 119
    Hallo, die Blüten sind (noch) sehr viel kleiner, aber egal - wir haben uns dafür entschieden sie auszugraben. Mal sehen, ob sie nächstes Jahr wieder kommt. So als "Umrandung" z.B. des Kompostes kann ich mir die Pflanze gut vorstellen..

hallo

ja zur abschirmung kiann man sie nutzen - meine nachbarn haben sie am zaunrand stehen - da bekomm ich immer besuch von den pflanzen - entferne sie immer aber sie kommen nachgewachsen - erwische auch nciht die ganze wurzel

• Zurück
    Oben Unten