wie heiße ich ?

ich bevölkere sämtliche Töpfe und Kübel, wurde aber hier nicht gepflanzt, sondern hab mich eingeschlichen!

Habe kleine blaue Blüten und lange - bis zu 1m - Triebe. Meine Blüten erinnern im ersten Moment ein klein wenig an die der Tradeskantia, habe aber nur zwei blaue Blütenblätter und bei Tante G....e bin ich nicht zu finden....

Hier mal ein paar Bilder von mir, kennt Ihr mich und könnt mir meinen Namen verraten ????

Grüße von der Zauberfee

Anhänge

• DSCN0773.webp
    DSCN0773.webp
    185,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSCN0774.webp
    DSCN0774.webp
    228,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSCN0778.webp
    DSCN0778.webp
    260 KB · Aufrufe: 85
  • @ Moorschnucke - vielen lieben Dank, genau das ist sie. Hab mir das mal durchgelesen. Also invasiv ist die wirklich. Ich habe keine Ahnung, wo sie herkommt, hier in den umliegenden Gärten hat keiner diese Pflanze (schätze aber mal, so wie sie sich bei mir gebärdet, haben nächstes Jahr wahrscheinlich alle was davon :grins:), und sie wächst in fast sämtlichen Töpfen und Kübeln. Habe schon etliche entfernt, weil es mir einfach zu viel wurde, sie überwuchert einfach alles - wobei sie an einigen "kahlen" Stellen und als Unterpflanzung in einigen Kübeln ganz hübsch aussieht.

Eventuell waren Samen in der Blumenerde, habe im Frühjahr so einiges hier auffüllen müssen und hab sie vlt. selbst großzügig und flächig überall verteilt.

Auf jeden Fall kenne ich sie nun - nochmal danke und lieben Gruß

Zauberfee

zauberfee ich habe die auch und weiß nicht woher.
    sie lässt sich aber recht leicht raus reissen.
    ein stück darf stehen bleiber der rest wird entsorgt.

• ja, stimmt, das geht ganz einfach mit dem ausreißen. Ich mach das auch so, wie gesagt, so als Unterpflanzung und an einigen Stellen, wo die Bepflanzung noch nicht so dicht ist (hab da noch ne Menge zu tun) laß ich sie erst mal stehen und nächstes Jahr, wenn ich ein paar Schritte weiter bin, guck ich mal, wieviel von ihr noch wiederkommen und entscheide dann...

• Zurück
    Oben Unten