Wie gestalte ich meinen Vorgarten?

Liebe Forumsmitglieder!

Ich habe mir vor längerer Zeit ein altes Bauernhaus gekauft, dieses WE soll der Vorgarten dran glauben und in neuer Frische erglänzen!

Leider fehlen mir Ideen, da ich nicht sehr krativ bin, deshalb bitte ich euch um Hilfe!

Das Haus hat links zwei Fenster, dann kommt ein großes Tor und rechts drei Fenster, vor den drein Fenster ist ein Vorgarten mit ca. 7x5 Meter.
Eingezäunt ist der Garten mit einem alten dunkelgrünen - ähnlich ausschauenden Maschendrahtzaun, den ich gerne lassen würde.

lg, Ines

• Hallo Ines,

wie sieht den die Fläche im Moment aus ?
    Bepflanzt, Rasen ? Soll das Bestehende mit
    einbezogen werden oder alles ganz neu
    angelegt werden ?

Ist die Lage sonnig oder eher im Schatten ?
    Ist es eine durchgehende Fläche oder
    sind Wege oder Abgrenzungen vorhanden ?

Du siehst ... Fragen über Fragen.
    Ein Bild wäre auch nicht schlecht, oder eine Skizze
    um sich das alles besser vorstellen zu können.

LG Feli

Hallo Ines,

Bauernhaus - Bauerngarten? oder magst es lieber schlicht?

Ich würde ihn in vier Vierecke unterteilen, mit schmalen 40 - 50 cm breit, geraden Wegen dazwischen (Rindenmulch oder Kies) eingefaßt mit Buchs. In der Mitte ein kleiner "Platz" entweder für eine Bank oder einen schönen Kübel. Dann kannst Du die Beete unterschiedlich bepflanzen: z. B. Rosenbeet, Staudenbeet, Kräuterbeet?

Wege im Garten erleichtern die Pflege, da man nicht immer die Fußspuren wieder wegharken muss. Außerdem hat man mehr davon, man geht einfach öfter mal durch.

Aber schreib doch erstmal wies mit der Sonne in Deinem Vorgarten aussieht. Sonst kann man schlecht irgendwelche Pflanzen empfehlen. Und ein Foto wäre auch super.

LG Tilia

• Zurück
    Oben Unten