wie geht eine Drainage in Blumentopf ?
Seramaissteine sind bereits vorhanden, das hat man mir geraten .
Und dann

Aber dann wirds gelernt !!!!!

hi
es eignet sich kies:
eine der genannten etwa 4-5 cm hoch auf den topfboden einfüllen. mit vlies oder gaze abdecken. ich nehme immer fliegengittergaze. musst zuschneiden.
dann erde drauf und pflanzen wie gewohnt.
gruss barisana
Hi Malina
Was bitte ist eine Trompetenblume?
Grüßle
Leobibi
hallo malinatorMuß man Fliegengitter usw. darauf machen oder geht es einfach mit Erde ?
meinst du nachträglich die drainage machen? geht schon, wenn du dir die arbeit nochmal machen willstAsparagus habe ich schon umgetopft . Kann man das auch nachträglich machen ?
Ich glaube, ich werde es tun, den Asparagus zumindest !
asparagus sprengeri ? für mich keine zimmerpflanze. steht bei mir schon draussen. im winter hell unnd kühl, so wie die ollis.Asparagus kommen bei mir als Zimmerpflanzen im Frühjahr raus
Schalen drunter, steht da das Wasser, war es zuviel, ist die Schale f...trocken, war es zu wenig.
hallo malinator
sinnvoller ist es, die drainage abzudecken. sonst vermischt sich die erde damit und verstopft die abflusslöcher. ausserdem hast du es beim umtopfen leichter und kannst die drainage weiter verwenden, ohne sie aus der erde herauszupulen.
die höhe des drainagematerials richtet sich nach der topfgrösse
meinst du nachträglich die drainage machen? geht schon, wenn du dir die arbeit nochmal machen willst
asparagus sprengeri ? für mich keine zimmerpflanze. steht bei mir schon draussen. im winter hell unnd kühl, so wie die ollis.
.
das geht dir nicht alleine so. du gehörst wohl zum club der "ollis im freien-überwinterer"Nachdem ich 1000 %tig meine Oleander pflegte, haben sie den Winter nicht überlebt