Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich komme aus einer gegend, wo man die einfach nicht konsumiert, habe ergo auch nie eine pflanze gesehen und diese jahr zur probe und auf wunsch meines männes mal drei pflanzen gesetzt. hängt auch viel dran. soll eine grüne sorte sein.
mein männe kennt die zwar auf dem teller, hat aber vom anbau auch null ahnung - klar, hat ja alles immer mutti gemacht :
verfärben sich die schoten irgendwie? meine sind dick und schön grün und glänzend...
oh schön, danke. interessant, dass man möglicherweise eine zweite blüte anregen kann.
kann man die bohnen eigentlich einfrieren? ich dächte, ich hätte sie mal in einem supermarkt so gesehen? weil , bei drei pflanzen muss ich ja bißchen sammeln, bis es für anständige portionen für zwei langt
wenigstens hatte das kalte frühjahr/sommer sein gutes für die bohnen, ich war nämlich eigentlich viel zu spät dran bei der aussaat, weil ich sie behandelt habe, wie richtige bohnen. aber mit diesen tropischen schönheiten haben sie ja wenig gemeinsam und obwohl ich das hinterkopf wusste, dachte ich, die hätten den gleichen wärmebedarf :d
bettina, schon sehr gespannt auf ihre dicken bohnen