wie dünge ich optimal meine Gewächshausguken?

Habe im Frühjahr vor der Pflanzung reichlich Humus untergegraben.Nach der Pflanzung habe ich Hornspäne eingehackt.Alle Pflanzen wachsen super.Habe schon die ersten Gurken geerntet.Wann und mit was muß ich nun weiterdüngen?Die Meinungen gehen weit auseinander.Es müßte Dünger sein,der in Gartenmärkten erhältlich ist.Naturprodukte,wie empfohlene Brenesseljauche,scheiden aus,da ich in der Großstadt wohne,wo es soetwas nicht gibt.
Danke manfredo

• Gurken mögen sehr gerne Organischen Dünger. Deshalb sollte man beim Einsetzen auch Kompost in dei Erde mischen.

Ich düngte dannach nicht mehr viel und gab nur manchmal etwas Gemüsedünger dazu.

Mit freunldichen Grüßen
    Stefan

Es müßte Dünger sein,der in Gartenmärkten erhältlich ist.Naturprodukte,wie empfohlene Brenesseljauche,scheiden aus,da ich in der Großstadt wohne,wo es soetwas nicht gibt.

Spar dir die Fahrt zum Gartenmarkt. Es gibt auch Naturprodukte die zum einen nichts kosten, und zum anderen in der Handhabung ganz einfach sind:
    ... ist ein reichhaltiger Stickstoff-, Phosphor- und Kaliumlieferant, der nach Angaben der Forscher bereits gute Ergebnisse als Dünger für Gurken, Mais, Kohl und andere Feldfrüchte gezeigt hat... Preiswerte Alternative zum Kunstdünger

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten