Wie beschattet ihr euer Gewächshaus?

Hallo!

Wie beschattet ihr euer Gewächshaus?
Ich habe von innen Stoffbahnen zum Schieben. Leider bekommen die nach einger Zeit Stockflecken. Jetzt bin ich auf der Suche nach was anderem. Weiß aber nicht was.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Danke

Claudia

• Hallo,
    ich lasse einen Weinstock hochwachsen. Der soll an gespannten Drähten übers Dach geführt werden. Mir ist allerdings der "Zierwert" wichtiger als die optimale Beschattung:cool:
    Viele Grüße,
    Stephanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo!

Danke für die Hinweise. Kalken find ich nicht so, Strohmatten auch nicht.^^ Wie sollen denn dann noch die Fenster aufgehen?
    Bewachsen lassen möchte ich auch nicht, da dann ja doch einiges an Gewicht aufs Haus zu kommt und ich nicht weiß, ob das hält.

Bis jetzt haben wir mit Stoff schattiert, aber der wird mit der Zeit stockig. Daher hab ich nach einer Alternative gesucht.

Haben auch nicht so viel Stauraum, dass wir die Matten im Winter wieder wegpacken können. Ist auch noch so ein Problem.

Na, vielleicht kennt ja jemand noch eine Lösung!

Bis dann

Claudia

• Hallo!

Die Wege vom Bauerngarten grenzen direkt ans Gewächshaus. Daher möchte ich da nicht auch noch was wachsen lassen.

Keiner sonst noch einen Vorschlag?

Grüße

Claudia

Wie wär´s mit dem stinknormalem grünen Schattiernetz?
    Schattiernetze
    Sowas hat eigentlich jeder Gartencenter.

Gruß
    Stefan, der nicht mit Kalk rumsaut...

Hallo!

Sicher kenn ich diese Netze, finde sie aber nicht schön :rolleyes:. Die Lösung mit dem Stoff ist für uns schon gut, aber die Stockflecken finde ich nicht so toll. Daher bin ich auf der Suche nach was anderem. Also einem anderen Stoff. Auch diese reflektieren Folien finde ich nocht sonderlich nett anzuschauen.

Ich suche also einen Stoff, der das feuchte Klima im Gewächshaus übersteht^^.

Liebe Grüße

Claudia

• Zurück
    Oben Unten