Who the **** is...?

Cil

0
N'abend ihr Lieben!

Kennt ihr dieses Gewächs? Es wird größer und größer, gepflanzt habe ich es nicht... fieses Unkraut? Oder harmlos?

Lieben Gruß sagt Cil!

Anhänge

• IMG_4686.webp
    IMG_4686.webp
    178,2 KB · Aufrufe: 148
  • Raps? Bist du sicher?
    Hab gerade ein Blatt den Kaninchen gegeben - sie mögen es jedenfalls.
    Aber wie soll der in meinen Vorgarten kommen? *wunder* Hier sind keine Rapsfelder.
    Die Varietät kommt übrigens nicht hin - die Blätter sind bei meiner Pflanze geteilt. "var. pabularia" ist es nicht.
    Und Raps? Na, sieht jedenfalls schon sehr ähnlich aus! Ich werd ihn mal wachsen lassen - er sollte ja dann blühen - und durch die Blüte unverkennbar sein. ;O)

Danke!
    LG von Cil.

• Kohl! falsch gegoogelt, Cil?

niwashi, der Raps in den Tank stopft ...

• Hallo zusammen,

ich glaube, das ist weder Raps, noch Brassica napus var. pabularia!
    Und solange ich nur glaube, wünsche ich auch niemandem einen guten
    Appetit!:rolleyes:

Grüsse
    Stefan

Hm. Selbst wenn ich es kopiere, also nicht frei schreibe, und so Rechtschreibfehler ausschließe, schmeissen sämtliche Suchmaschinen mir immer noch Raps raus...

• Moin

Wenn ich das googel, dann sagen die Ergebnisse, dass dies eine sibirische Kohlart ist die sich auch "Russischer Roter" nennt, die 1meter hoch wird und das Bild passt perfekt.

Lieben Gruß
    elletoro

Das gibts doch nicht - ja, bin ich denn pleeet??

Brassica napus - Google-Suche

Der Kohl passt übrigens nicht, leider. Das Blatt beim Kohl ist "durchgehend", das an meinem Ding nicht. Es ist bei mir eindeutig wechselständig angeordnet.

Die Varietät kommt übrigens nicht hin - die Blätter sind bei meiner Pflanze geteilt. "var. pabularia" ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hm. Danke. Aber das habe ich mir längst angeschaut. Ich drück mich wohl einfach blöd aus, wie es scheint. Ich hab aber schon zwei-oder dreimal geschrieben, dass es nicht die Varietät sein kann. Aber egal!
    Ich werds sehen, wenns blüht.
    Vielen Dank für deine Mühe, elletoro.
    O.T.: Um die Erdbeeren kann ich mich übrigens erst nächste Woche kümmern. Hab zwei Prüfungen, die aufwändiger sind, als ich dachte...

Lieben Gruß! ...sagt Cil.

• Zurück
    Oben Unten