Wespen in der Hauswand

Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,
seit 2 Tagen entdeckte ich bei mir auf der Fensterbank (Außen) erst 2 dann 3 tote
Wespen? Habe mich schon darüber gewundert, wo die wohl her kommen. Als ich dann mal an mein Fenster hochgeschaut habe, sah ich wie gerade eine Wespe in eines der beiden Löcher fliegt. Ich wohne in einer Mietwohnung. Habe jetzt natürlich etwas Schiss, das sich die Tierchen bis hinter das Fenster durchfressen.
Dann wären sie bei mir in der Wohnung. Habe mal ein paar Bilder reingestellt. Sehe ich das richtig, das es sich um Wespen handelt?

Besten Dank und viele Grüße aus Bremen
Fineline
 

Anhänge

  • Wespe.webp
    Wespe.webp
    269,6 KB · Aufrufe: 655
  • Fenster_1.webp
    Fenster_1.webp
    128,4 KB · Aufrufe: 244
  • Fenster_2.webp
    Fenster_2.webp
    140,9 KB · Aufrufe: 258
  • Hallo,
    wenn Du die Löcher nicht alleine zuspachteln kannst, einfach Deinem
    Vermieter Bescheid sagen.
    Der ist dafür normalerweise zuständig.
     
    Schau doch erstmal ob von aussen etwas zusehen ist. Vielleicht haben sich die Wespen ja nur verirrt. Ich würde auf jedenfall die Löcher abdichten. Falls es sich um ein Wespennest handelt, muss sowieso ein Profi ran.
     
  • Das sind Wespen. Durch Mauer und Putz fressen die sich normalerweise nicht, Du musst also keine Sorge haben, dass sie sich bis ins Ziummer durchnagen. Die haben sicher "nur" einen Hohraum im Mauerwerk (z.B. in einem Holhblockstein) oder in der Dämmung gefunden. Manche Wespenarten nutzen solche Löcher für ihre Nester.

    Ich würde die Einfluglöcher verschliessen. Das müsste für Ruhe sorgen. Da es aussen am Haus ist, ist der Vermieter hier der Ansprechpartner.
     
  • Zurück
    Oben Unten