Wespen hinter Holzfassade

Registriert
18. März 2011
Beiträge
219
Ort
Ostallgäu
Hallöchen,

in der Wohnung in der wir noch bis 1.11 wohnen ist auf der Terrasse draussen genau über unseren Gartenmöbeln eine Holzfassade (eigentlich rund ums Haus) und wir vermuten darunter ein Wespennest. Es ist ein reges Treiben zu beobachten besonders gegen Abend. Ein hin und her gefliege und so ein Knistergeräusch...als ob sie sich Popcorn machen würden :d

Nun meine Frage.......sollte man es lieber beseitigen lassen oder kann man es auch dort lassen wo es ist? Darunter ist die Hausmauer also keine Isolierung oder so. Die Fassade ist reine Zierde. Mich stören sie eigentlich nicht.

Was meint ihr???

lg Grashüpfer :cool:
 
  • Hallo,

    wenn sie dich nicht stören, dann lass sie einfach in Ruhe.
    Wenn Du ausziehst sind sie wahrscheinlich auch schon verschwunden.

    Grüße
    Stefan
     
    Hallo Stefan,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort.

    Ok dann lass ich die kleinen Kerlchen wo sie sind. Ich könnt mir stundenlang anschauen wie sie da so rumwurschteln. :cool:

    lg Grashüpfer
     
  • Schön, daß nicht jeder gleich panisch reagiert!
    Ich hab jedes Jahr irgendwo Wespen bzw. Hornissen, und ich freu mich drüber.
    Die einzigen, die mich hin und wieder stechen sind meine bekloppten Bienen.:d

    Güße
    Stefan
     
  • Zum Glück hast Du keine Bienen, oder wären´s eher bekloppte Hummeln?:-P
     
  • vielleicht solltest du deine tierchen mal mit namen anreden - wirkt wunder hab ich festgestellt. eine der grundweisheiten meiner oma (geb.1904) - der einfachheit halber heißen bei mir alle hummeln "susi", alle bienen natürlich "maja", alle wespen "siglinde" und alle hornissen "petra". ich bin bisher nur einmal gestochen worden - von einer biene, auf die ich drauf getreten bin mit nacktem fuß - und die hatte ich nicht höflich tituliert.
    weitere grundweisheiten von omi: immer mütze tragen ("die meiste wärme geht über den kopf verloren"), kaffee immer mit wasser verdünnen (omi war echter und seit vielen generationen eingeborener kaffeesachse mit hang zum blümchen-kaffee), immer männer kochen lassen (omi hatte mühe, nicht auch noch ne dosensuppe anbrennen zu lassen) und eis so lang rühren vorm essen, bis es milchsuppe wird. so falsch kann sie nicht gelegen haben, sie ist erst vor drei jahren gestorben
     
    hornissen sind doch wunderschöne tiere!:D aber du darfts gern eine tier deiner wahl "bettina" nennen :D (außer flöhe, kakerlaken und mücken!)
     
    Ja das sehe ich, seit ich weiss, dass die gar nicht mehr Gift als Wespen haben, auch so Billy. (kam heute mal wieder als Tagesfrage im Radio)

    Ich hab gestern unseren Wespen erklärt, das die Brombeeren meine sind, weil bei meiner obstallergie geht nur beeren. Den schmeckt es nämlich auch verdammt gut....

    Gruß Suse
     
  • Zurück
    Oben Unten