Wer weiß was meine Calamondin hat?

Hallo ,
meine Calamondin habe ich nun schon 3 Jahre. Sie steht immer im Sommer draußen und ich überwintere kühl. Bis jetzt ist ihr das immer super bekommen. Dieses Jahr weiß ich nicht was die auf einmal hat. Die Blätter werden gelb und irgendwie rollen die sich ein. Sie bekommt immer dann Wasser wenn sie trocken ist, gedüngt wird immer so alle 3-4 Wochen, eigentlich eher sporadisch. Ich habe sogar schon 3x extra Eisendünger gegeben.Die Blätter sind trotzdem sehr fest und fallen nicht ab, Früchte trägt sie auch sehr viele. Leider habe ich nichts weiter gefunden in irgendeinem Thema. Kann mir jemand vielleicht helfen?

Lieben Gruß Chayenna

PS: Das macht sie nicht erst jetzt weil es Herbst ist, sondern schon den ganzen Sommer als es warm war.

• während der Vegetationsperiode 1 mal wöchentlich düngen. Gib ihr mal einen Löffel voll Gartenkalk. Eisendünger ist unnötig

Danke für Deine Antwort. Ich habe sie heute mal umgetopft um zu sehen wie die Wurzeln aussehen. War alles soweit o.k., hab aber trotzdem gleich einen größeren Topf genommen, das braucht sie.
    Da ich Erde gemischt habe bekam sie gleich noch etwas Dünger, die Erde war nicht vorgedüngt.
    Ich habe eine Vermutung:
    Ich habe IMMERmit unserem kalkhaltigem Wasser gegossen, sie sah immer top und dunkelgrün aus, im Sommer hab ich sie oft in den Regen gestellt wenn sie trocken war. Das war ein Fehler, denke ich.Ich lese immer wieder das die Zitrusse kalkhaltiges Wasser brauchen.
    Nun steht sie in meinem Schlafzimmer, Westseite, und ich hoffe sie erholt sich bald. Kalte Füße dürfte sie nun auch nicht mehr haben.

Lieben Gruß Chayenna

Das mit dem Kalk ist 100%ig richtig

• Zurück
    Oben Unten