Wer treibt sich in unserem herum? Kot erkennen möglich?

Boeffchen

Neuling
Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen habe ich einen Teil des Gartens vertikutiert, gesandet und Rasensamen verstreut. Seitdem benutzt irgendein Tier die Fläche als Toilette.

Ich konnte nach erster Internet Recherche keinen Bezug auf Ratten oder Mäusekot herstellen.

Ggf. handelt es sich um Tauben oder Elstern?!? Vielleicht hat ja jmd eine Idee. Die Würste sind max. 2cm hoch.

Danke & VG
IMG_20200402_185805.jpg
IMG_20200402_185800.jpg
IMG_20200402_185755.jpg

• Für mich sieht es wie Vogelkot aus. An einem sieht man auch noch das Weiß, ist das nicht typisch für Vögel?
    Unsere Igel schlafen noch.

• Nein, machen sie nicht. Vögel würde ich ausschließen. Ratten oder Mäuse sind es ganz sicher nicht, deren Hinterlassenschaften sehen völlig anders aus.

Igel? Wär denkbar. (Junge?) Katze wieder eher nicht, denn die buddeln normalerweise ja alles ein. Mich wundern die beiden Haufen dicht beeinander. Vom selben Tier an verschienen Tagen, oder sind da 2 Tierchen besonders gesellig?

Kurz und gut, ich weiß es nicht wirklich. @Boeffchen, hast du die Möglichkeit, dir im Bekanntenkreis eine Wildkamera zu leihen? Das wär die einzige Möglichkeit, über Vermutungen hinauszukommen.

• Vögel würde ich auch definitiv ausschließen. Dadurch, dass die Anatomie eines Vogels nicht zwischen Kot und Urin trennt, können Vögel keine so festen Würstechen produzieren, sondern nur formlose Flecken.

• Zurück
    Oben Unten