Wer nascht meine Chilis und Paprikas?

Habkeinen

Mitglied
Vor win paar Tagen lag eine angefressene Paprika im Gewächshaus. Dachte es wären Schnecken, aber nix gefunden. Heute etliche Chilis angeknabbert gefunden. Welches Tier macht denn sowas? Teilweise liegen die Schoten in der hintersten Ecke, die Kerne säuberlich raus gemacht. Hab jetzt die Tür vergittert, vermute aber dass es dann durch das Dachfenster kommt. Habt ihr eine Idee?

• Vor win paar Tagen lag eine angefressene Paprika im Gewächshaus. Dachte es wären Schnecken, aber nix gefunden. Heute etliche Chilis angeknabbert gefunden. Welches Tier macht denn sowas? Teilweise liegen die Schoten in der hintersten Ecke, die Kerne säuberlich raus gemacht. Hab jetzt die Tür vergittert, vermute aber dass es dann durch das Dachfenster kommt. Habt ihr eine Idee?

Anhänge

• IMG-20200812-WA0001.jpeg
      IMG-20200812-WA0001.jpeg
      815,2 KB · Aufrufe: 146
  • Nagetiere fressen keine Chilis. Das ist wissenschaftlich belegt.
    Ich tendiere anhand des typischen Schabefraßes eher Richtung Schnecken.

• Was mich nur wundert ist, dass die Schoten vom Busch abgetrennt wurden und nicht am Busch gefressen wurden. Ich habe abgerissene Schoten ca 50 cm entfernt gefunden. Die Kerne schön daneben gelegt. Sehr seltsam.

Was mich nur wundert ist, dass die Schoten vom Busch abgetrennt wurden und nicht am Busch gefressen wurden. Ich habe abgerissene Schoten ca 50 cm entfernt gefunden. Die Kerne schön daneben gelegt. Sehr seltsam.
    Das ist in der Tat seltsam. Die Pflanzen stehen aber noch, oder sind die auch hinüber?

• Die Pflanzen stehen noch. Kein Blatt abgerissen, nur die Schoten. Die baskischen Chilis, Spitzpaprika, Melone, Gurke und Tomate wurden nicht angerührt. Immer nur die 2 scharfen Chilis.

Trotz vergitterter Tür, geschlossenem Fenster die letzten Chilis abgefressen. Sogar jetzt schon die Paprikas angeknabbert. Hab Schneckenkorn gestreut sicherheitshalber und das Gewächshaus genauestens nach Wühlmauslöchern oder so ähnlichen durchsucht. Nichts.

• Zurück
    Oben Unten