Wer kennt Haferwurz?

Marie

0
Hallo, habe mir vor zwei Tagen die Saat von Haferwurz stibitzt. Wußte gar nicht was es ist. Die Saatköpfe sehen aus wie Löwenzahnpusteblumen. Hier bei Google finde ich auch nicht so richtig etwas. Soll eine Gemüsewurzel sein. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pflanze? Hat sie eine hübsche Blüte? Oder habe ich nachher die ganze Koppel voll (wegen der Pusteblumensamen)? Ich denke essen werden wir sie sicher nicht. Grüße von Mutt

• Hallo,
    kennen tue ich es nicht, aber ich habe dieses Jahr im April zum ersten Mal Haferwurz ausgesät. Bis jetzt sind das ca. 30 cm lange Stengel, so wie lange Grashalme. Blüten sind noch nicht zu sehen. Haferwurz ist mit der Schwarzwurzel verwandt. Da die sehr lecker schmecken sollen, werde ich die natürlich ab September ernten und essen. Dann kann ich auch mehr dazu sagen.
    Ich probiere gerne Unbekanntes aus.

Hallo andrea, na, da sind wir ja schon zwei die herumprobieren. Du wirst sehen, im nächsten Jahr wollen alle hier im Forum etwas abhaben von unserem Haferwurz. Spaß!!!!
    Ich werde von meiner Saat jetzt noch ein paar Körner in die Erde bringen, und den Rest fürs nächste Jahr aufheben. Wie du ja schon schreibst soll man ja schon im Frühjahr säen. Grüße von Mutt
    habe im Internet gefunden dass sie ganz hübsch lila/pink blühen (aber erst im zweiten Jahr)

• Zurück
    Oben Unten