wer kennt diesen Baum?

dodo34

0
Hallo,

in unserem erworbenen Garten steht ein Baum, den ich einfach nicht einordnen kann. Leider konnte ich ihn mit dem Handy nur von weitem fotografieren. Aber ich denke, wenn ihr das Foto anklickt, könnt ihr es etwas mehr heranholen.

Alles Liebe
Dodo

Anhänge

• Baum Kopfseite.webp
    Baum Kopfseite.webp
    373,2 KB · Aufrufe: 107
  • Hallo Dodo,

vergleich mal Dein Bäumchen mit Sommerflieder (Buddleja)-Bildern im Netz, ich meine, das ist es.

LG Kiwi

• Bedeutet das, es ist ein blühender Baum? Sommerflieder sagt mir nichts, aber ich werde gelich mal googeln *grins*

Alles Liebe
    Dodo

Mensch, das wäre ja schön, wenn das Sommerflieder ist. Allerdings zeigen sich noch keine Ansätze von Blühten... Mal sehen, wie es weiter geht. Aber wenn es Sommerflieder ist, werde ich ihn wohl im Herbst einkürzen, wenn ich das richtig verstehe...

Alles Liebe
    Dodo

• Oh, danke Mutts... Das heißt, ich hätte ihn im April (zu spät?) zurückschneiden müssen? Also wenn kein Frost mehr zu erwarten ist? Oder erst nach den Eisheiligen?

Alles Liebe
    Dodo

Nö Dodo, bis nach den Eisheiligen brauchst du nicht zu warten mit dem Rückschnitt (im Frühjahr), oder Mutts?

Liebe Grüße :?
    Maomi

Zuletzt bearbeitet:
    Bloß jetzt nicht schneiden , die Knospen sind schon angelegt ! alles so lassen .Bei mir blüht jetzt der Fingerhut,und der Storchenschnabel , nur mal so zur Klimazone, bei mir siehts genau so traurig aus. Such lieber mal die Camera um im September die Schmetterlinge zu fotographieren.

• Ich gleube, ich habe die ersten Knospen gesehen *grins* Nun wird es vielleicht doch nicht so trist bleiben, wie ich zuerst für das erste Jahr befürchtet hatte. So einen Garten zu übernehmen ist schon immer wieder eine Überraschung *grins*

Alles Liebe
    Dodo

• Zurück
    Oben Unten