Wer kennt diese Tierchen?

• Ersteller Ersteller iris09
  • Erstellt am Erstellt am
I

iris09

Guest
Hallo!
Weiß nicht so recht, ob unter Schädlinge oder Nützlinge einstellen.
Es sind ganz kleine gelbe Würmer? mit kleinen schwarzen Punkten-eher Strichen-.Sie sind im Rindenmulch,welcher schon ein Jahr auf dem Beet liegt.
Vielleicht hat das schon mal wer gesehen und kennt diese.
LG iris

• Also für nen Drahtwurm irgendwie zu NEON-farbig. Und der Strich? ...hmmmm.

Drahtwurm-nein ganz anders.
    Da muß ich wohl noch was dazu erwähnen,das am Bild nicht gut erkennbar ist.
    Dieser "Wurm" ist ganz weich bzw.fast glasig, durchsichtig anzusehen.Sieht eigentlich recht verletzlich aus-nicht so robust wie Drahtwurm.Allerdings kenne ich seine verschiedenen Stadien nicht.
    Danke jedenfalls,fürs "Kopfzerbrechen!
    LG iris

• Hallo,

ich denke der dunkle Streifen ist der Darm. Für mich sehen die wie die Maden einer kleinen Fliegenart aus, welche sich von Algen, Bakterien und Pilzen ernähren.

Gruß, Carsten

• Hallöchen, habe lange im Net gesucht und bin bisher nicht fündig geworden. Ich habe auch jede Menge dieser gelben "Würmer etc." im Rindenmulch entdeckt. Hast du inzwischen eine Erklärung oder Antwort auf deine Frage erhalten? Habe echt Angst, dass die Viecher meinen neu und teuer angelegten Pflanzen im letzten Jahr diese nun kaputt machen. Ich suche weiter und wenn ich nicht finde buddel ich die aus und nehme sie mit zum Gärtner der den Garten angelegt hat, vielleicht kann der weiter helfen.

vielleicht die Larve einer Art der Schwebfliege?

Mo, die sie aber auch schon sah...

• Zurück
    Oben Unten