wer kennt diese Riesenblüte?

Hallo,

in einem fremden Garten im Landkreis Erding, habe ich diese Blüte entdeckt.
Die Blume war fest im Garten auf der Südseite eingepflanzt. Daher denke ich dass sie evtl. winterhart ist. Hier ein Bild davon.
Wir wollen diese Pflanze unbedingt haben, wissen aber nicht wie sie heißt. Der Pflanzenbesitzer wohnt leider nicht mehr in dem Haus und kann uns daher leider nicht helfen.

Wer kann helfen?
riesenblume.webp

• Hi Riesenblume !

Hibikus-Moscheutos,es ist eine Züchtung ,ich habe sie in rosa und dunkelrot.

LG zaubernuß:eek::eek:

• Hallöchen,
    die Blüte sieht ja schon etwas verblüht aus. Der von Zaubernuß gemeinte Freilandhibiskus hat auch riesige Blüten, die Blüte sieht aber nicht so seidig aus.

Ich meine auch das es eine Paeonie oder dt. Pfingstrose ist.

LG Jasmin

Hallo, seid's mir nicht böse, aber habt ihr den Hinweis von lila pereske nicht gelesen, der wie immer 100% richtig ist. Eine Paeonie ist eine Pfingstrose, in diesem Fall handelt es sich um eine Baumform.

Grüße!

greenheart, die empfiehlt: selber googeln macht gescheit!

• Hallöchen,
    die Blüte sieht ja schon etwas verblüht aus. Der von Zaubernuß gemeinte Freilandhibiskus hat auch riesige Blüten, die Blüte sieht aber nicht so seidig aus.

Ich meine auch das es eine Paeonie oder dt. Pfingstrose ist.

LG Jasmin

Hi

Kauf mal eine Paeonie und eine Pfingstrose, dann wird man schnell den Unterschied zwischen den beiden Pflanzen merken.

Grüßle
    Leobibi der das nicht so eng sieht.

T'schuldigung, habe den Beitrag von Flowerpower nicht ganz gelesen. Hab ja selber auch nicht gewußt, dass es sowas gibt. Tut mir leid :(.

greenheart

• Zurück
    Oben Unten