Wer kennt diese Pflanze?

bumdi

0
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich eine Pflanze geschenkt bekommen von der ich bis heute leider nicht weiß was für eine Art das ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

h t t p : / / imageshack.us/photo/my-images/696/imag0201v.jpg/
(Die Leerzeichen in dem Link müssen alle entfernt werden, sonst lässt sich der Link nicht öffnen)

Was ich mittlerweile herausgefunden habe: Sie mag viel Licht und Sonne und nur mäßig Wasser, bei zu viel Wasser verliert sie schnell die Blüten und lässt die Blätter hängen. Auch dem Dünger ist sie nicht abgeneigt.

Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank im Voraus! :-)

• bumdi, willkommen hier!

Warum lädst du das Foto nicht über das Forum hoch? Das ist einfacher für alle, die dir bei der Bestimmung helfen wollen.
    LG maryrose

hi mary, der meinung bin ich auch,
    wollen gerne helfen, aber wir brauchen ein gutes foto.
    liebe grüße aloevera:o

• Hallo ihr beiden,

entschuldigt bitte mein Unwissen... ich wusste nicht wie man die Bilder in seinen Post einbindet. Hätte ich mal die Willkommens-Nachricht genauer gelesen, da steht es ja schön erklärt...

Dann jetzt also hier das Bild:

Viele Grüße! :)

Anhänge

• IMAG0201.webp
      IMAG0201.webp
      293,9 KB · Aufrufe: 82
  • na also, das ist doch schon was anderes.
    ich tippe mal auf ixora coccinea, schau mal bei googel
    und vergleiche.
    liebe grüße aloevera:o

Gecko: Danke für den Link! :-)

Ich glaube gräubchen hat recht, das könnte eine Pentas sein.
    Bei der ixora coccinea sehen die Blätter sehr glatt und fest aus, das sind die Blätter von meiner Pflanze nicht. Die sind eher "behaart" und nich ganz so hart.

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten, jetzt ist endlich das Rätsel um meine misteriöse Pflanze gelöst! :-)

Viele Grüße,
    bumdi

• Zurück
    Oben Unten